Rohstoffe gelten neben Aktien als beliebte Baisiswerte (Indizes) für Finanzprodukte. Finanzexperten stellen auf FMM-Magazin ihre Rohstoffanalysen zu Oel, Gold, Silber und Währungen vor. Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 

Rohstoffe

Deut­sche Börse: Gold­be­stand der Inha­ber­schuld­ver­schrei­bung Xetra-Gold verdop­pelt
Icon
Im Jahres­ver­lauf 2016 hat sich der Gold­be­stand bei der Emit­tentin Deut­sche Börse Commo­di­ties nahezu verdop­pelt und Ende Dezember mit 117,6 Tonnen ein neues Allzeit-Hoch erzielt. Anfang Januar 2016 lag dieser Wert noch bei 59,2 Tonnen.  mehr…
Rohstoff­markt: Gold und Silber unter Druck - Oel hofft auf Opec Treffen
Icon
Im Rohstoff­markt bleiben die Edel­me­talle Gold und insbe­son­dere Silber weiter unter Druck. Grund dafür ist der aktu­elle Fokus der Inves­toren auf andere Asset­klassen.  mehr…
Rohstoff­markt: Schau­kel­be­we­gung bei Gold und fallende Ölpreise
Icon
Es war wieder eine verrückte Woche in der Politik und an den Finanz­märkten. Donald Trumps uner­war­teter Sieg bei den US-Wahlen hat Schock­wellen über die globalen Märkte gespült und sämt­liche Asset­klassen, von Währungen und Aktien bis zu Rohstoffen und insbe­son­dere Anleihen, in eine unsi­chere Zukunft geschickt.  mehr…
Finanz­märkte nach Trump Sieg: Risiken für Mexiko, China und Schwel­len­länder
Icon
Die Märkte reagieren nach Trump US-Wahl­sieg negativ aufgrund fallender Aktien. US-Dollar und mexi­ka­ni­scher Peso schwä­cher, Gold steigt. Schwel­len­län­der­ver­mö­gens­werte sind beson­ders anfällig.  mehr…
Rohstoffe: Edel­me­talle gewin­nen - Ener­gie­sektor schwä­chelt
Icon
Kurz vor der US-Präsi­dent­schafts­wahl gab es in der vergan­genen Woche einige große Bewe­gungen im Rohstoff­sektor. Während insbe­son­dere Edel­me­talle von der bevor­ste­henden US-Wahl beein­flusst wurden, haben verbes­serte Konjunk­tur­daten aus China Indus­trie­me­talle beflü­gelt.  mehr…
Robert Halver Markt­kom­mentar: Gold bleibt ein wich­tiger Vermö­gens­bau­stein
Icon
Trotz der Viel­zahl an Krisen hat Gold seit Anfang Oktober spürbar nach­ge­geben. Insbe­son­dere die Fed sorgt mit Zins­er­hö­hungs­r­he­torik und einem damit festeren US-Dollar für Gegen­wind beim Gold­preis, der sich aus Absi­che­rungs­gründen gegen­sätz­lich zum US-Dollar bewegt.  mehr…
Rohstoff­markt: Schwä­chelnder Gaspreis und Gold bewegt sich seit­wärts
Icon
Edel­me­talle haben sich nach ihrem Abver­kauf Anfang Oktober weiter stabi­li­siert. Stei­gende Nach­frage nach physi­schem Gold. Still­stand der andau­ernden Ölrallye.  mehr…
Rohstoff­sek­toren: Starker US Dollar belastet Gold­preis und Oel
Icon
In der vergan­genen Woche war im Rohstoff­sektor reich­lich Bewe­gung zu verzeichnen. Am Ende hielten sich aller­dings Gewinne und Verluste die Waage.  mehr…
Rohstoff­woche: WTI und Brent gewin­nen - Gold­kurs friert ein
Icon
In der vergan­genen Woche, die von der (Un-)Tätig­keit der Zentral­banken gekenn­zeichnet war, konnte der Rohstoff­sektor auf breiter Basis zulegen.  mehr…
Rohstoff­markt: Verluste bei Rohöl - Libyen und Nigeria erwei­tern Exporte
Icon
Die Verluste beim Rohöl in der vergan­genen Woche bestä­tigten den Eindruck des Septem­bers als uner­freu­li­chen Monat für das schwarze Gold. Grund für die jüngsten Kurs­ver­luste war die Nach­richt, dass Libyen und Nigeria planen, in den nächsten Wochen ihre Öl-Exporte auszu­weiten.  mehr…
neuere Meldungenältere Meldungen

 

nach oben
LIVE Rohstoffnotierungen

Die Rohstoffpreise werden Ihnen von Investing.com Deutsch zur Verfügung gestellt.
LIVE Börsenindizes

Die weltweiten Indizes werden Ihnen von

Investing.com Deutsch zur Verfügung gestellt.

ÜBERBLICK der letzten Artikel auf FMM-Magazin.de
 
Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

Portalsystem 2019 © FSMedienberatung
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
0,665 Sek.