Rohstoffe gelten neben Aktien als beliebte Baisiswerte (Indizes) für Finanzprodukte. Finanzexperten stellen auf FMM-Magazin ihre Rohstoffanalysen zu Oel, Gold, Silber und Währungen vor. Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 

Rohstoffe

Finanz­märkte nach Trump Sieg: Risiken für Mexiko, China und Schwel­len­länder
Icon
Die Märkte reagieren nach Trump US-Wahl­sieg negativ aufgrund fallender Aktien. US-Dollar und mexi­ka­ni­scher Peso schwä­cher, Gold steigt. Schwel­len­län­der­ver­mö­gens­werte sind beson­ders anfällig.  mehr…
Rohstoffe: Edel­me­talle gewin­nen - Ener­gie­sektor schwä­chelt
Icon
Kurz vor der US-Präsi­dent­schafts­wahl gab es in der vergan­genen Woche einige große Bewe­gungen im Rohstoff­sektor. Während insbe­son­dere Edel­me­talle von der bevor­ste­henden US-Wahl beein­flusst wurden, haben verbes­serte Konjunk­tur­daten aus China Indus­trie­me­talle beflü­gelt.  mehr…
Robert Halver Markt­kom­mentar: Gold bleibt ein wich­tiger Vermö­gens­bau­stein
Icon
Trotz der Viel­zahl an Krisen hat Gold seit Anfang Oktober spürbar nach­ge­geben. Insbe­son­dere die Fed sorgt mit Zins­er­hö­hungs­r­he­torik und einem damit festeren US-Dollar für Gegen­wind beim Gold­preis, der sich aus Absi­che­rungs­gründen gegen­sätz­lich zum US-Dollar bewegt.  mehr…
Rohstoff­markt: Schwä­chelnder Gaspreis und Gold bewegt sich seit­wärts
Icon
Edel­me­talle haben sich nach ihrem Abver­kauf Anfang Oktober weiter stabi­li­siert. Stei­gende Nach­frage nach physi­schem Gold. Still­stand der andau­ernden Ölrallye.  mehr…
Rohstoff­sek­toren: Starker US Dollar belastet Gold­preis und Oel
Icon
In der vergan­genen Woche war im Rohstoff­sektor reich­lich Bewe­gung zu verzeichnen. Am Ende hielten sich aller­dings Gewinne und Verluste die Waage.  mehr…
Rohstoff­woche: WTI und Brent gewin­nen - Gold­kurs friert ein
Icon
In der vergan­genen Woche, die von der (Un-)Tätig­keit der Zentral­banken gekenn­zeichnet war, konnte der Rohstoff­sektor auf breiter Basis zulegen.  mehr…
Rohstoff­markt: Verluste bei Rohöl - Libyen und Nigeria erwei­tern Exporte
Icon
Die Verluste beim Rohöl in der vergan­genen Woche bestä­tigten den Eindruck des Septem­bers als uner­freu­li­chen Monat für das schwarze Gold. Grund für die jüngsten Kurs­ver­luste war die Nach­richt, dass Libyen und Nigeria planen, in den nächsten Wochen ihre Öl-Exporte auszu­weiten.  mehr…
Rohstoff­markt: Vorüber­ge­hende Rallye bei Edel­me­tallen
Icon
Zum ersten Mal seit drei Wochen verzeich­neten die Rohstoff­märkte Gewinne in beinahe allen Sektoren. Die Nach­frage dürfte zum Teil auf den weiterhin schwa­chen US-Dollar zurück­zu­führen sein, was nicht zuletzt auch für die vorüber­ge­hende Rallye bei Edel­me­tallen gilt.  mehr…
Rohstoff­markt: Achter­bahn­fahrt bei Öl setzt sich fort
Icon
In der vergan­genen Woche sank der Bloom­berg Rohst­off­index zwischen­zeit­lich auf ein Drei-Monats-Tief. Grund hierfür war ein erneuter Ausver­kauf bei Öl, während gleich­zeitig der US-Dollar in Erwar­tung eines nahenden Zins­an­stiegs zulegte.  mehr…
Rohstoff­kom­mentar: Kurs­ge­winne bei Edel­me­tallen und Edel­me­tal­lak­tien
Icon
Der Rohstoff­sektor been­dete die vergan­gene Woche leicht im Minus, bevor sich alle Augen auf die Rede der Fed-Chefin Janet Yellen auf dem alljähr­li­chen Zentral­ban­ker-Sympo­sium in Jackson Hole rich­teten.  mehr…
neuere Meldungenältere Meldungen

 

nach oben
 
Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

Portalsystem 2018 © FSMedienberatung
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
0,564 Sek.