Rohstoffe gelten neben Aktien als beliebte Baisiswerte (Indizes) für Finanzprodukte. Finanzexperten stellen auf FMM-Magazin ihre Rohstoffanalysen zu Oel, Gold, Silber und Währungen vor. Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 

Rohstoffe

Rohstoff­sek­toren: Starker US Dollar belastet Gold­preis und Oel
Icon
In der vergan­genen Woche war im Rohstoff­sektor reich­lich Bewe­gung zu verzeichnen. Am Ende hielten sich aller­dings Gewinne und Verluste die Waage.  mehr…
Rohstoff­woche: WTI und Brent gewin­nen - Gold­kurs friert ein
Icon
In der vergan­genen Woche, die von der (Un-)Tätig­keit der Zentral­banken gekenn­zeichnet war, konnte der Rohstoff­sektor auf breiter Basis zulegen.  mehr…
Rohstoff­markt: Verluste bei Rohöl - Libyen und Nigeria erwei­tern Exporte
Icon
Die Verluste beim Rohöl in der vergan­genen Woche bestä­tigten den Eindruck des Septem­bers als uner­freu­li­chen Monat für das schwarze Gold. Grund für die jüngsten Kurs­ver­luste war die Nach­richt, dass Libyen und Nigeria planen, in den nächsten Wochen ihre Öl-Exporte auszu­weiten.  mehr…
Rohstoff­markt: Vorüber­ge­hende Rallye bei Edel­me­tallen
Icon
Zum ersten Mal seit drei Wochen verzeich­neten die Rohstoff­märkte Gewinne in beinahe allen Sektoren. Die Nach­frage dürfte zum Teil auf den weiterhin schwa­chen US-Dollar zurück­zu­führen sein, was nicht zuletzt auch für die vorüber­ge­hende Rallye bei Edel­me­tallen gilt.  mehr…
Rohstoff­markt: Achter­bahn­fahrt bei Öl setzt sich fort
Icon
In der vergan­genen Woche sank der Bloom­berg Rohst­off­index zwischen­zeit­lich auf ein Drei-Monats-Tief. Grund hierfür war ein erneuter Ausver­kauf bei Öl, während gleich­zeitig der US-Dollar in Erwar­tung eines nahenden Zins­an­stiegs zulegte.  mehr…
Rohstoff­kom­mentar: Kurs­ge­winne bei Edel­me­tallen und Edel­me­tal­lak­tien
Icon
Der Rohstoff­sektor been­dete die vergan­gene Woche leicht im Minus, bevor sich alle Augen auf die Rede der Fed-Chefin Janet Yellen auf dem alljähr­li­chen Zentral­ban­ker-Sympo­sium in Jackson Hole rich­teten.  mehr…
Saxo Bank Rohstoff­kom­mentar: Ölmarkt beflü­gelt Rohstoff­sektor
Icon
Der Rohstoff­sektor schloss die vergan­gene Woche mit dem besten Ergebnis seit sieben Wochen ab. Grund hierfür war ein weiterhin schwa­cher US-Dollar sowie ein globales System, das sich mit Geld im Über­fluss auf der Suche nach höheren Renditen und risi­ko­rei­cheren Assets befindet.  mehr…
Rohstof­f­ex­perten Outlook: Oel bleibt auf nied­rigem Preis­ni­veau
Icon
Vor dem Hinter­grund welt­weit stei­gender Lager­be­stände an Rohöl und Ölpro­dukten ist das schwarze Gold wieder in den Fokus der Leer­ver­käufer gerückt.  mehr…
Geld­an­lage Edel­me­talle: Lohnens­werte Inves­ti­tion nach dem Brexit
Icon
In Krisen­zeiten wurden Edel­me­talle wie Gold und Silber schon in der Vergan­gen­heit immer wieder von Anle­gern als eine alter­na­tive Inves­ti­ti­ons­mög­lich­keit ange­sehen.  mehr…
Rohstof­f­ex­perte Hansen: Gold­preis gibt nach - Soft Commo­di­ties stark
Icon
Der Bloom­berg Rohst­off­index notiert auf Jahres­sicht mit 10 Prozent im Plus. Aller­dings schwä­chelten die Rohstoffe in den vergan­genen Wochen, was insbe­son­dere am Ener­gie­sektor zu beob­achten war. Die Rallye bei Öl und Gas hat insge­samt an Schwung einge­büßt.  mehr…
neuere Meldungenältere Meldungen

 

nach oben
 
Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

Portalsystem 2024 © FSMedienberatung
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
0,389 Sek.