Finanzen Markt & Meinungen Startseite

 

(Top-Monat) meineSCHUFA.de bietet Online-Abfrage für jedermann

Köln, 02.12.2006 18:11 Uhr (FS)

Bei der SCHUFA (Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung) sind 362 Millionen Informationen zu etwa 62 Millionen Menschen gespeichert. Kennen Sie Ihre Einträge?

4.500 Vertragspartner fragen pro Tag insgesamt etwa 200.000 Mal bei der SCHUFA Informationen an. 98 Prozent der Auskünfte erfolgen EDV-gestützt.
Für jeden, der gern wissen möchte was über ihn gespeichert ist, gibt es grundsätzlich verschiedene Möglichkeiten der Abfrage. Per Post, persönlich oder sehr bequem via Internet.

Tipp:
Während einer laufenden Testphase von meineSCHUFA.de, gibt es ein besonderes Angebot. Der Kunde zahlt € 7,60 für ein Vierteljahr, erhält aber Zugang für einen ganzes Jahr. Der Anmeldevorgang und die Abwicklung sind sehr einfach. Online werden alle notwendigen Daten erhoben, dann wird ein Legitimationsblatt ausgedruckt mit dem der Kunde dann zur nächsten Postfiliale geht. Dort trägt der Postmitarbeiter u.a. die Personalausweisnummer und -daten ein, bevor alles in einen speziellen Umschlag gesteckt wird und für den Kunden kostenfrei an die SCHUFA verschickt wird. Nach ca. 4-5 Tagen erhält der Kunde dann einen Brief mit den Zugangsdaten in Form einer Codekarte (SCHUFA-XSCard).

Zum Schutz der persönlichen Daten werden bei jedem Zugriff auf Kundendaten unter meineSCHUFA.de drei unterschiedliche, alphanumerische Codes erzeugt.

www.meineschufa.de

 

» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen