Finanzen Markt & Meinungen Startseite

 

C&A; beim Klamottenkauf gleich eine Versicherung abschließen

Düsseldorf, 03.12.2006 11:42 Uhr (FS)

Seit Herbst bietet der Düsseldorfer Modefilialist eine günstige Autoversicherung an. Nach Erhalt einer Banklizenz, die bei der BaFin beantragt wurde, sollen u.a. Verbraucherkredite angeboten werden.

In Zusammenarbeit mit der DA Direkt Versicherung (ein Unternehmen der Zurich Gruppe) soll man mit der aktuell beworbenen Autoversicherung bis zu 30% sparen.
Durch einen minimalen Aufwand im Vertrieb, die Produkte werden über das bestehende Filialsystem beworben, will C&A Money den Kostenvorteil direkt an den Verbraucher weiter geben.

„Der Einstieg in das Versicherungsgeschäft ist für C&A Deutschland nur der erste Schritt in einer langfristig angelegten strategischen Ausrichtung“, erklärt Dr. Oliver Prill, der das neue Geschäftsfeld bei C&A aufbaut und zuvor bei der ‚Royal Bank of Scotland’ für das kontinentale Konsumentengeschäft verantwortlich war.

Interessant sind die strategischen Überlegungen zum Einstieg in das Finanzgeschäft.
"Eine starke Marke, rund 300 Mio. Kunden im Jahr und eine unverwechselbare Preis-Leistungsstrategie. Bringt man diese drei Dinge zusammen, führt das zu dem Schluss: C&A kann vor allem dort wachsen, wo es auf Vertrauen ankommt. Und das ist immer dann der Fall, wenn es ums Geld geht,“ meint Ralf Rothberger, Sprecher der Geschäftsleitung C&A Deutschland.

www.cunda.de

 

» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen