Finanzen Markt & Meinungen Startseite

 

DERIVATE-TOUR 2007 - „PROTECT–Zertifikate: Renditechance plus Risikopuffer“

Köln, 16.04.2007 16:53 Uhr (FS)

Mit einer Auftaktveranstaltung in Oestrich-Winkel startet das Bankhaus Sal. Oppenheim am heutigen Montag seine Derivate-Tour 2007. Bis Ende Mai führt sie durch 28 deutsche Städte. In jeweils zweistündigen Seminaren erklären Experten des die Wirkungsweise und Mechanismen derivativer Wertpapiere. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Aufgrund des großes Erfolgs in den vergangenen Jahren veranstaltet Sal. Oppenheim die Derivate-Tour bereits zum vierten Mal.

„In diesem Jahr wollen wir Anleger und Interessenten insbesondere über Teilschutz-Zertifikate informieren“, sagt Christopher Maaß, Derivate-Experte von Sal. Oppenheim. „Diese Produkte entsprechen dem ausgeprägten Sicherheitsbedürfnis vieler Anleger und sind deshalb beliebt.“ Laut aktueller Statistik des Derivate Forums entfallen 20 Prozent des insgesamt von Privatanlegern in Zertifikaten angelegten Volumens auf Bonus- und Teilschutz-Zertifikate. Im Rahmen der Derivate-Tour können Anleger lernen, wie die Papiere mit Risikopuffer funktionieren und strategisch eingesetzt werden können. Zu den Vorträgen sind alle Anleger eingeladen – vom Einsteiger bis zum Profi. In Kooperation mit den Börsenvereinen der Hochschulen will das Bankhaus mit der Derivate-Tour vor allem auch Studenten ansprechen.

http://www.derivatetour.de

 

» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen