Finanzen Markt & Meinungen Startseite

 

Planungssicherheit mit dem Rundum-Sorglos-Paket der Triumph Adler Rheinland GmbH

Bonn, 17.05.2007 15:31 Uhr (redaktion)

Effizienz, Planungssicherheit, schnelle Verfügbarkeit - diese Anforderungen gelten in der Branche der Finanzdienstleister nicht nur für die eigene Arbeit: Auch die Arbeit externer Dienstleister muss die Ansprüche erfüllen.

Daher hat die Deutsche Leasing AG die Steuerung und Wartung ihrer internen Bürosysteme an die Triumph-Adler Rheinland GmbH, Spezialist im Bereich Document Business, vergeben. Nach sechsmonatiger Zusammenarbeit zeigt sich Mansoor Oshnooi, Head of Infrastructure and Production bei der Deutschen Leasing, hochzufrieden: „Wir haben unseren Verwaltungsaufwand gesenkt und sparen erhebliche Kosten ein. Mit einem individuellen Betreuungs- und Wartungs-Service bietet uns Triumph-Adler Rheinland außerdem ein Rundum-Sorglos-Paket auf Basis einer verbraucherorientierten Nutzung und Abrechnung.“

In insgesamt zehn Geschäftsstellen bundesweit setzt die Deutsche Leasing AG heute komplette Bürosysteme mit den dazugehörenden Druckern, Kopierern, Fax- und Multifunktionsgeräten des Document-Business-Spezialisten ein. Das Document Business wurde mit dem von Triumph-Adler entwickelten Analyse- und Beratungskonzept Total-Output-Management-Konzept (TOM) den spezifischen Anforderungen des international tätigen Finanz- und Servicedienstleisters angepasst: „Da bei der Deutschen Leasing viele Verträge gedruckt werden, benötigt der Kunde eine ausgezeichnete Druckqualität bei einem hohen Druckvolumen. Das setzt besonders leistungsstarke Drucker-Modelle voraus“, resümiert Frank Eismann, Geschäftsführer der Triumph-Adler Rheinland GmbH. Derzeit wird die Umstellung der Bürosysteme bei der Deutschen Leasing AG auf insgesamt 70 Homeoffices ausgedehnt.

Erhebliche Einsparungen brachten die Vereinheitlichung und die Reduzierung der Bürosysteme. Durch den vermehrten Einsatz von Multifunktionsgeräten konnte die Deutsche Leasing AG die Gerätezahl um mehr als ein Viertel senken. Neben den erzielten Kosteneinsparungen spielt für die Deutsche Leasing AG eine besondere Rolle, dass ein Großteil der Bürokommunikation durch Triumph-Adler Rheinland als Servicepartner gesteuert wird: Ein „All-in“-Servicevertrag regelt sowohl die Reparatur der Geräte als auch den Ersatz von Toner-Verbrauchsmaterial innerhalb kurzer Fristen nach klar definierten Vereinbarungen (sogenannte Service-Level Agreements) und sorgt so für eine hohe Verfügbarkeit der Bürosysteme. Ein weiterer Vorteil: Die Gerätewartung aus einer Hand verringert den Verwaltungsaufwand und entlastet damit die Mitarbeiter der Deutschen Leasing AG.

Neben der Deutschen Leasing AG vertrauen bereits zahlreiche namhafte Finanzdienstleister in Deutschland auf Triumph-Adler, um ihre Arbeitsprozesse effizienter und damit kostengünstiger zu gestalten. Die Triumph-Adler Rheinland-Gruppe betreut beispielsweise die Bank für Sozialwirtschaft Köln, die Deutsche Bank Direct, die Bank IFN Finance und den Union Investment Privatfonds.

 

» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen