Finanzen Markt & Meinungen Startseite

 

Kaffee - Klamotten - Girokonto: Bei Tchibo kein Problem

Bonn, 31.08.2007 10:54 Uhr (redaktion)

Ab 28. August vertreibt Tchibo über die Internetplattform www.tchibo.de Produkte der Postbank. Während der Vertriebskooperation bietet Tchibo zusätzlich in vereinbarten Aktionszeiträumen im Rahmen des "ANGEBOOTs" ausgewählte Produkte der Postbank auch in deutschlandweit über 1.000 Tchibo-Filialen an.

Für die Postbank eröffnet sich durch die Zusammenarbeit mit Tchibo die Möglichkeit, Bankprodukte über eines der größten deutschen Konsumgüter- und Einzelhandelsunternehmen zu offerieren, um so die Führungsrolle der Bonner Bank im Privatkundengeschäft weiter auszubauen. Für Tchibo ist die Erweiterung des Produktsegments "Banking" um faire und einfache Produkte ein weiterer Schritt zum Ausbau des Finanzdienstleistungssortiments für ihre Kunden.

Im Rahmen der Vertriebspartnerschaft werden das Postbank Girokonto und die Postbank SparCard zum Tchibo Tarif angeboten. Später wird ein Ausbau des Produktangebotes angestrebt.

"Mit Tchibo haben wir für den konsequenten Ausbau unseres Privatkundengeschäftes einen starken Vertriebspartner gefunden", so Dr. Michael Meyer, Produktmarketingvorstand der Postbank. "Durch diese Kooperation sehen wir neue Wachstumspotenziale im hart umkämpften Privatkundensegment. Für die Postbank ist dies ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Marktführerschaft im Privatkundengeschäft."

"Mit der Postbank haben wir einen auf den Privatkunden spezialisierten Partner zum kontinuierlichen Ausbau unseres Finanzdienstleistungsange-botes mit weiteren einfachen und fairen Finanzprodukten gefunden", kommentiert Prof. Klaus Peter Nebel, Pressesprecher von Tchibo. "Zielsetzung der Kooperation für Tchibo ist es, auch im Bereich Banking mittelfristig ein komplettes Sortiment an attraktiven Bankdienstleistungen zu präsentieren."

 

» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen