Köln, 07.01.2008 10:02 Uhr (redaktion)
Mit seinem neuen Zielfonds-Konzept ermöglicht es die Sauren Fonds-Service AG Anlegern, die Abgeltungsteuer auf Dauer zu umgehen – und clever für das Alter vorzusorgen.
Mit dem Dachfonds-Konzept der Sauren Fonds-Service AG ist es möglich, auch nach Einführung der Abgeltungsteuer weiterhin Kursgewinne aus Aktiengeschäften steuerfrei zu vereinnahmen. Die drei neuen Zielvermögens-Fonds (Sauren Zielvermögen 2020, 2030 und 2040) wurden für die Altersvorsorge konzipiert.
Ablauforientiertes Management
Jeder dieser drei neuen Fonds deckt alle bedeutenden Anlageklassen ab. Die Anlage erfolgt in eine breite Palette von Aktien-, Renten-, offene Immobilienfonds und alternativen Investmentprodukten. Der Clou dabei ist das ablauforientierte Management.
Dabei wird auf das sich ändernde Chancen/Risiko-Profil des Investors während der Laufzeit Bezug genommen. Ähnlich wie beim so genannten Lebenszyklus-Modell wird der Fonds zunächst stärker mit Aktien bestückt. Im weiteren Verlauf erfolgt dann sukzessive eine höhere Gewichtung defensiverer Depotbausteine wie Immobilien- und Rentenfonds.
Zeichnungsfrist ab 15. Januar 2008
Damit kombiniert der Fonds ein aktives Management innerhalb einer Anlageklasse sowie zwischen den Anlageklassen, ohne dass dabei Abgeltungsteuer fällig würde. Die Erstzeichnungsfrist für den Fonds läuft vom 15. Januar bis 15. Februar 2008. Weitere Informationen unter www.sauren.de.
» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen