Finanzen Markt & Meinungen Startseite

 

Microsoft-Gründer Gates sieht PC-Nachholbedarf in Deutschland

Berlin, 24.01.2008 09:36 Uhr (redaktion)

Microsoft-Gründer Bill Gates hat dazu aufgefordert, die Lehrer in Deutschland besser auf die Vermittlung von IT-Wissen in den Schulen vorzubereiten.

In einem vorab verbreiteten Interview mit der "Bild"-Zeitung (Donnerstagausgabe) sagte Gates, Deutschland sei zwar kein "Entwicklungsland" in Sachen Computer-Nutzung in Schulen. Die Lehrer in der Bundesrepublik müssten aber besser geschult werden, wenn sie die Kinder anleiten sollten. Der Umgang mit Computer und Internet sei für Heranwachsende von ebenso großer Bedeutung wie Lesen, Schreiben und Rechnen. Selbst in Berufen wie etwa KfZ-Mechaniker, die bis vor kurzem nichts mit Computern zu tun gehabt hätten, komme man heute nicht mehr ohne PC-Kenntnisse aus, mahnte Gates.

 

» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen