Finanzen Markt & Meinungen Startseite

 

CDU Generalsekretär Ronald Pofalla feiert mit Flugblatt Ypsilantis Niedergang

Berlin, 07.03.2008 15:15 Uhr (redaktion)

Das Flugblatt ist zwar vom 05.03.2008, wird jetzt aber so richtig gefeiert. Inhalt ist eine Zusammensetzung mehrerer Pressestimmen zu Ypsilanti. Die Überschrift allerdings ist pikant: „Wortbruch hat jetzt einen Namen: YPSILANTI“ (R. Pofalla). Zum Flugblatt...

07.03.2008
Presseerklärung des Generalsekretärs der CDU Deutschlands, Ronald Pofalla zu der Entscheidung von Andrea Ypsilanti, nicht zur Wahl für das Amt des hessischen Ministerpräsidenten anzutreten:

"Mit der heutigen Entscheidung ist deutlich geworden: Frau Ypsilanti ist mit ihrem Kurs klar gescheitert. Rot-Rot-Grün kommt in Hessen nicht zustande. Damit hat Hessen jetzt wieder die Chance auf stabile Verhältnisse.

Für die CDU hat sich die Situation nicht geändert. Roland Koch hat mit der hessischen CDU bei der Wahl die meisten Stimmen erreicht. Damit hat er den Regierungsauftrag!

Die Union wird Anker der Stabilität bleiben - das gilt sowohl für Hessen, als auch für den Bund."

Hier das versprochene Flugblatt der CDU zum Download (pdf-Datei)

 

» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen