Finanzen Markt & Meinungen Startseite

 

Xchanging ist Sponsor der populären Oxford-Cambrigde-Regatta

London/Frankfurt a. Main, 18.03.2008 17:26 Uhr (redaktion)

Xchanging, ein internationales, auf die Abwicklung von Geschäftsprozessen (u.a.Banken- und Versicherungssektor) spezialisiertes Unternehmen, sponsert weitere fünf Jahre die populärste Ruderregatta der Welt (Sponsoring seit 2005).

Am 29. März werden die Achter der englischen Eliteuniversitäten Oxford und Cambridge das nunmehr 154. Rennen auf der 6,7 Kilometer langen Themse-Strecke zwischen den Londoner Stadtteilen Putney und Mortlake ausfechten.

David Andrews, Gründer und Geschäftsführer von Xchanging, kommentiert das Sponsoring des legendären Ruderduells wie folgt: „Für mich steht das Boat Race für Ausdauer, intensives Training und Teamarbeit. Mit diesen Eigenschaften hat auch Xchanging seine heutige Position erreicht.“ Innerhalb von nur neun Jahren hat sich der britische Prozessoptimierer international erfolgreich etabliert. Xchanging beschäftigt heute über 4.000 Mitarbeiter in sieben Ländern und liefert Abwicklungsservices für Blue Chip-Unternehmen in 34 Ländern. Ebenso wie Xchanging habe auch das Oxford- Cambridge-Ruderduell in den vergangenen Jahren zunehmend an Profil und internationaler Präsenz gewonnen, so Andrews.

Der seit 1829 stattfindende alljährliche Wettkampf zwischen den britischen Universitäten zählt heute zu den bedeutendsten internationalen Sportereignissen. Die Veranstaltung lockte in den vergangenen Jahren rund eine Viertelmillion Besucher an das Themse-Ufer. Zudem verfolgen rund 120 Millionen Zuschauer in 110 Ländern weltweit das spannende Rennen im Fernsehen. David Andrews: „Für mich steht dieses traditionelle Ruderduell wie kaum ein anderer Wettkampf für die extremen Gefühle, die mit den Erfolgen und Misserfolgen im Sport und Geschäftsleben einhergehen – grenzenlose Euphorie und herbe Enttäuschung. Xchanging agiert in einem kompromisslosen Geschäftsumfeld, in dem es nur einen Sieger gibt und kein Preis an den Zweitplatzierten verliehen wird.“

Deutscher Ruderer Jan Herzog im Oxford-Boot

Jan Herzog = zweiter von rechts
Jan Herzog = zweiter von rechts

Wie auch in den vergangenen Jahren ist ein deutscher Ruderer für eines der Teams aufgestellt: Jan Herzog vom Ruderclub Wannsee Berlin wird im Oxford-Achter mitrudern. Der gebürtige Berliner (1974) nimmt bereits seit 1992 erfolgreich an nationalen und internationalen Regatten wie den Weltmeisterschaften oder den Olympischen Spielen teil. So konnte sich Herzog allein bis 2005 elf nationale Titel auf die Fahne schreiben. Derzeit absolviert der studierte Mediziner ein weiterführendes Studium an der Oxford-Universität.

Weitere Informationen zum „The Oxford and Cambridge Boat Race“ finden Sie unter www.theboatrace.org

Über Xchanging
Xchanging ist ein schnell wachsendes, internationales Unternehmen, das ausschließlich auf die Abwicklung von Geschäftsprozessen spezialisiert ist. Das Unternehmen liefert branchenspezifische Abwicklungsservices für den Banken- und Versicherungssektor wie zum Beispiel Wertpapierabwicklung und Investmentkontenadministration sowie die Abwicklung von Versicherungsprämien und -ansprüchen. Darüber hinaus liefert Xchanging branchenübergreifend Dienstleistungen in den Bereichen Beschaffung, Finanzen und Buchhaltung sowie Personalwesen.

www.xchanging.com

 

» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen