Finanzen Markt & Meinungen Startseite

 

Finanzinvestor Blackstone steigt bei Gerresheimer aus

Düsseldorf, 16.04.2008 10:45 Uhr (redaktion)

Der Finanzinvestor Blackstone trennt sich Finanzkreisen zufolge von seiner Beteiligung am Verpackungshersteller Gerresheimer aus Düsseldorf.

Derzeit würden rund 7,8 Millionen Aktien des Düsseldorfer Unternehmens am Markt platziert, sagte eine mit dem Vorgang vertraute Person am Mittwoch. Das entspreche dem kompletten Blackstone-Anteil von 24,96 Prozent. Blackstone hatte Gerresheimer im Juni 2007 zu einem Preis von 40 Euro je Aktie an die Börse gebracht. Der Ausstieg von Blackstone würde den Streubesitz der im Kleinwerteindex SDax gelisteten Gerresheimer erhöhen und könnte ihr damit zum erhofften Aufstieg in den MDax verhelfen.

Zwei Händler sagten, die Papiere würden in einer Spanne zwischen 30,25 und 31 Euro platziert. Die Transaktion hätte damit ein Volumen von bis zu 243 Millionen Euro. (reuters)

 

» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen