Freiburg, 18.04.2008 15:41 Uhr (redaktion)
Auf der „Invest“ in Stuttgart wurde der Baumfonds der BaumInvest GmbH, Freiburg vorgestellt (Mindestbeteiligung 5.000 Euro, Depotvolumen 7,8 Mio. Euro).
Damit setzt sich der Branchentrend zum Holz fort, der mit dem jüngst emittierten DWS Access Global Timber seine bisher markanteste Ausdrucksform fand.
Auch die auf alternative Anlagen spezialisierte Aquila Capital (Hamburg) ist mit ihrem WaldINVEST Fonds in diesem offensichtlich erfolgreichen Marktsegment tätig. Den Trend ins Holz nutzt auch die Forest Finance (Panama), die über ihre deutsche Niederlassung in Bonn ein breites Spektrum an Investitionsmöglichkeiten bietet. Vom Fondsangebot (WoodStockInvest) über indirekte Anlagen in Wald (WaldSparbuch) bis zur Direktinvestition in Bäume (BaumSparvertrag) sind für jede Zielgruppe passende Produkte vorhanden.
Naturgemäß sind lange Laufzeiten solcher Investitionen die Regel, wenn auch durch einen deutlichen Schwerpunkt beim Tropenholz versucht wird, die Anlagedauer auf ein auch für Anleger in der mittleren Altersstufe attraktives Niveau zu drücken.
(Haufe Finanzdienstleister)
» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen