Frankfurt/Main, 15.05.2008 16:47 Uhr (redaktion)
Seit ihrem Start am 15. April 2008 haben bereits viele interessierte Privatanleger an Deutschlands größter Derivate-Tour teilgenommen. Am 19. Mai fällt nun in Dresden auch der Startschuss für die Profi-Tour, die sich an ein Publikum mit Erfahrungen im institutionellen oder privaten Anlagebereich wendet.
Themenschwerpunkte sind wie bei der Privatanleger-Tour MULTI- und kapitalgeschützte Zertifikate – also zwei aktuelle Themen des Jahres 2008. In ihren Vorträgen gehen die Experten bei der Profi-Tour aber noch stärker ins Detail. Zudem steuert Harald Weygand, renommierter Aktienspezialist von BörseGo, eine Live-Analyse ausgewählter Aktien bei.
„Der deutsche Derivatemarkt ist ein Markt der zwei Geschwindigkeiten. Neben Derivate-Einsteigern gibt es eine Vielzahl von Anlegern, die bereits über eine sehr hohe Derivateexpertise verfügen“, sagt Christopher Maaß, Derivate-Experte von Sal. Oppenheim. „Dieser Zweiteilung tragen wir mit unserer Profi-Tour Rechnung“, so Maaß.
Neben der Auftaktveranstaltung in Dresden macht die Profi-Tour zudem Station in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.
» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen