Finanzen Markt & Meinungen Startseite

 

The Games Company unterstützt 60. Jahrestag der Berliner Luftbrücke

Berlin, 21.05.2008 10:26 Uhr (redaktion)

The Games Company würdigt die größte humanitäre Luftoperation aller Zeiten und zeigt als Berliner Unternehmen lokales Engagement.

Wenn vom 27. Mai bis 1. Juni die ILA Berlin Air Show 2008 stattfindet, tritt TGC als Sponsor des 60. Jahrestages der Berliner Luftbrücke auf, der im Rahmen der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung gefeiert wird. Zum Anlass dieses großen Ereignisses werden 28 ehemalige Piloten der berühmten „Rosinenbomber“ extra nach Berlin eingeflogen und von Bundeskanzlerin Frau Angela Merkel persönlich für ihren mutigen Einsatz geehrt. Unter den Veteranen wird auch Colonel Gail Halvorsen sein, der den Begriff „Rosinenbomber“ prägte, indem er in Taschentücher verpackte Süßigkeiten für die Kinder über Tempelhof aus dem Flieger warf.

In über 280.000 humanitären Hilfsflügen hielt die Berliner Luftbrücke – initiiert durch USA und Großbritannien – zwischen Juni 1948 und Mai 1949 die Versorgung der Bevölkerung West-Berlins aufrecht. Unter dem Motto „Meet the Veterans“ finden auf der ILA Berlin Air Show 2008 besondere Attraktionen am Luftbrücken Memorial Pavillon für alle Messebesucher statt.

Markus Malti, Geschäftsführer von TGC, zollt den Veteranen seinen Respekt: „Ohne die uneigennützigen Hilfsflüge der britischen und amerikanischen Piloten hätten viele Westberliner die Nachkriegsjahre nicht überlebt. Ich möchte nicht daran denken, welchen geschichtlichen Verlauf die Entwicklung Berlins ohne das beispiellose Engagement dieser tapferen Männer genommen hätte. Als Berliner Unternehmen sehe ich es als unsere Pflicht an, ein derart wichtiges Ereignis gebührend zu unterstützen.“

Über TGC – The Games Company
TGC – The Games Company ist ein international agierender Publisher von Computer- und Videospielen mit Sitz in Berlin. TGC verfügt über interne Entwicklungsstudios, die von hoch qualitativen Full-Price-Games bis hin zu Auftragsproduktionen jegliche Art von interaktiver Unterhaltungssoftware realisieren. Seit der Gründung im Januar 2006 veröffentlicht TGC – The Games Company Lizenzprodukte sowie Auftragsproduktionen und Eigenentwicklungen, hauptsächlich im Full-Price- Segment. Ein engagiertes Team mit langjähriger Branchenerfahrung sowie ein starkes Partnernetzwerk zeichnen TGC aus. 2008 folgen weitere qualitativ hochwertige Titel für den PC sowie die Next-Gen-Konsolen.

http://www.the-games-company.com/de/

 

» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen