Finanzen Markt & Meinungen Startseite

 

Dell Vostro 410: Neuer energiesparender Desktop-PC für kleine Unternehmen

Frankfurt/Main, 04.06.2008 08:32 Uhr (redaktion)

Dell präsentiert den Vostro Energy Smart 410 sechs Monate früher als geplant. Der erste Vostro-PC mit Energy-Smart-Technologie wurde speziell für kleine Unternehmen entwickelt und reduziert den Stromverbrauch um fast 50 Prozent.

Dell unterstreicht sein Umwelt-Engagement und erweitert seine Vostro-Serie um den Vostro Energy Smart 410. Der Desktop-PC zeichnet sich durch seine hohe Energie-Effizienz aus und spart kleinen Unternehmen damit bares Geld. Durch den Einsatz von Dells Stromspartechnologie Energy Smart verbraucht der Vostro 410 bis zu 47 Prozent weniger Strom als vergleichbare Produkte anderer Hersteller, und das ganz ohne Leistungseinbußen.

Dell bringt den Vostro 410 bereits sechs Monate früher als geplant auf den Markt. Zahlreiche Features basieren auf direktem Kundenfeedback, darunter:
- Die Ausstattung mit Intel-Core-2-Quad-Prozessor, einer leistungsstarken Grafikkarte (etwa die 512 MB NVIDIA GeForce 8800GT), 800 MHz Systemspeicher und einer Gigabit-Ethernet-Anbindung

- Das gegenüber dem Vorgängermodell vergrößerte Gehäuse, das nun vier statt vorher zwei Festplatten aufnehmen kann und Speicherkapazitäten von bis zu 3 TB bietet

- Die Erweiterung der verfügbaren PCIe/PCI-Steckplätze von drei auf sechs und die Ergänzung um eine Dual-Monitor-Option.

Als besonderes Angebot ist der Dell Vostro 410 ab dem 4. Juni 2008 für 499 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer (594 Euro inklusive Mehrwertsteuer) erhältlich. Das Angebot beinhaltet 50 Euro Sparvorteil und ein kostenloses Upgrade auf 4 GB Arbeitsspeicher.

www.dell.de/vostro.

 

» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen