Finanzen Markt & Meinungen Startseite

 

FMM-Magazin empfiehlt sich für die Finanzkommunikation im Mittelstand (B2B)

Köln, 11.06.2008 12:00 Uhr (redaktion)

Eine aktuelle Studie macht deutlich: Der Mittelstand ist ein unterschätzter Anleger. Der Anlagebedarf dieser Gruppe betrug 2007 im Durchschnitt 1,8 Mio. Euro, der Median lag bei 1 Mio. Euro. Bevorzugt werden in Zukunft Zertifikate (+5 Prozent) und Fonds (Garantiefonds +6 Prozent).

Eine aktuelle Studie der Fachhochschule des Mittelstands im Auftrag der Commerzbank bekräftigt das Engagement der Initiatoren des Praxismagazins Finanzen Markt & Meinungen:
1. Die Beratung für den Entscheider im Mittelstand ist absolut wichtig
2. Der Mittelstand hat einen hohen Sicherheitsaspekt bei Anlageprodukten
3. Trotz Eigenkapitaldiskussion und Subprime-Krise; der Mittelstand verfügt über deutliche, liquide Mittel zur Eigenfinanzierung
4. Vertrauen, Kompetenz und Service sind für eine Anlage/-Produktentscheidung ausschlaggebend

Mit den von Finanzen Markt & Meinungen angebotenen Medien erhalten interessierte Leser wertvolle Informationen rund um das Thema „Finanzen“ und zwar:
- Hintergründe zu Unternehmen (Investor Relation, Trends und Entwicklungen, Personen)
- Produktvorstellungen (Zertifikate, Investmentfonds, Vorsorge, Unternehmensfinanzierung)
- Entwicklungen aus Politik und Verbänden für Unternehmer
- Studien, Branchenbriefe und Trends
- Services wie Tarifrechner (Strom, Gas, Telefon); Datenbanken (Dienstleister, Immobilien,Ratings) uvm.
und vor allem:
- Grundlagen zu Finanzinstrumenten; deren Funktion, Möglichkeiten, Risiken und Zukunftsperspektiven.

Das Printmagazin erreicht aktuell bis zu 600.000 Exemplare und damit weit über 1,2 Mio. Leser aus dem Mittelstand.

Die Online-Ausgabe www.fmm-magazin.de ist innerhalb kurzer Zeit zu einer festen Marke im Online-Geschäft mit Finanzinformationen geworden.

Hier gelangen sie zur Kurzfassung der Studie

 

» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen