Finanzen Markt & Meinungen Startseite

 

NORD/LB verstärkt mit Martin Halblaub ihren Vorstand

Hannover, 08.07.2008 09:53 Uhr (redaktion)

Martin Halblaub wird den Vorstand der NORD/LB Norddeutsche Landesbank verstärken und die Verantwortung für den Bereich Financial Markets und damit für das gesamte Kapitalmarktgeschäft der Bank übernehmen.

Der 40jährige Diplomkaufmann begann seine Banklaufbahn 1994 bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW), wo er im Risiko-Management tätig war. Von 2001 bis 2007 nahm er verschiedene Führungspositionen im Kapitalmarktgeschäft der HSH Nordbank wahr: Als Global Head war er zunächst für das Asset Liability Management, dann für Portfoliomanagement und Investments und zuletzt für den Bereich Global Markets verantwortlich. Zwischenzeitlich leitete er zusätzlich die Londoner Niederlassung der HSH Nordbank. Derzeit ist er als Berater des Vorstandsvorsitzenden der WestLB AG tätig.

"Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Halblaub einen außerordentlich erfahrenen und fähigen Manager gewonnen haben, um unser Kapitalmarktgeschäft kundenorientiert weiter zu entwickeln und seine Ertragskraft nachhaltig auszubauen. Wir werden künftig beispielsweise noch stärker auf Cross-Selling setzen und unsere Produktpalette für Firmenkunden, Sparkassen und das Structured Finance-Geschäft gezielt erweitern", erklärte der Vorstandsvorsitzende der NORD/LB, Dr. Hannes Rehm. Der Bereich Financial Markets war kommissarisch vom stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Dr. Gunter Dunkel und dem Vorstandsmitglied Eckhard Forst geleitet worden.

 

» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen