Frankfurt/Main, 15.08.2008 06:36 Uhr (redaktion)
Die Commerzbank will im Segment Privat- und Geschäftskunden weiter profitabel wachsen. Ab Januar 2009 stellt sich die Bank daher konsequent nach Kundengruppen auf.
Die Geschäftsfelder Wealth Management - hier sind die Private Banking- Aktivitäten gebündelt - sowie Privat- und Geschäftskunden werden organisatorisch getrennt. Damit sind Anpassungen im Filialnetz verbunden; die Zahl der Filialen und ihre personelle Ausstattung bleiben jedoch unverändert. Bisher war das Segment regional in 20 Gebietsfilialen organisiert. Künftig wird das Wealth Management fünf, das Geschäftsfeld Privat- und Geschäftskunden zehn Gebietsfilialen umfassen. „Mit der neuen Struktur verstärken wir nachhaltig die Wachstumsdynamik beider Kundensegmente“, sagt der verantwortliche Commerzbank- Vorstand Achim Kassow. In Deutschland verfügt die Commerzbank über insgesamt 820 Filialen und betreut rund 6 Millionen Privatkunden.
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