Finanzen Markt & Meinungen Startseite

 

Schlechte Zeit für Bankenverkäufe - Postbank sucht nach wie vor

Bonn, 17.08.2008 12:04 Uhr (redaktion)

Als mögliche Interessenten für die Postbank gelten in der Branche neben der Deutschen Bank auch die spanische Großbank Santander und die niederländische ING.

"Im Augenblick ist für eine ausländische Bank eigentlich der beste Zeitpunkt, in Deutschland zuzukaufen", sagte Post-Chef Frank Appel. "Denn die Sparkassen und die deutschen Großbanken sind mit sich selbst beschäftigt."

Zwar wolle er sich nicht durch Nennung eines Termins unter Zeitdruck setzen, sagte Appel dem Bonner "General-Anzeiger" einem Vorab-Bericht aus der Samstagausgabe zufolge. "Bis zu einer Entscheidung wird es jedoch nicht mehr ewig dauern."

"Das Problem ist, dass es wegen der Finanzkrise derzeit sehr wenige gibt, die sich die Postbank leisten können", erklärte der Post-Chef. "Ich habe deshalb immer gesagt, dass wir die Postbank nicht verkaufen, wenn das Angebot nicht stimmt."

(Thomson Reuters)

 

» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen