Finanzen Markt & Meinungen Startseite

 

Andree Moschner übernimmt Leitung von Allianz Banking Deutschland

Frankfurt/Main, 05.09.2008 08:31 Uhr (redaktion)

Andree Moschner, im Vorstand der Dresdner Bank zuständig für „Pri-vate & Corporate Clients - Kunden & Produkte, Banking Services“, wird zum 1. Januar 2009 in den Vorstand der Allianz Deutschland AG berufen.

Dort wird er für das neu geschaffene Ressort „Allianz Banking Deutschland“ verantwortlich zeichnen. Zu diesem Geschäftsbereich wird auch die Oldenburgische Landesbank gehören, sobald deren Übernahme durch die Allianz vollzogen ist. Die Bestellung von Andree Moschner steht unter dem Vorbehalt der Ernennung durch den Auf-sichtsrat der Allianz Deutschland AG.

Andree Moschner wird parallel zu seinen Aufgaben in der Allianz Deutschland AG bis zum Vollzug der Verschmelzung der Dresdner Bank auf die Commerzbank im Vorstand der Dresdner Bank verblei-ben. Er wird dort unter anderem auch an der Integration der beiden Banken mitwirken. Zudem wird er für die Übertragung der von der Allianz Beratungs- und Vertriebs AG vermittelten Bankkunden auf die Allianz zuständig sein.

 

» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen