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Online-Werbemarkt soll mit neuen Marketingtools weiter erobert werden

Düsseldorf, 16.09.2008 10:44 Uhr (redaktion)

AdLINK Media Deutschland, der Spezialist für Display-Marketing in der AdLINK Group, setzt bei der Vermarktung ab sofort auf TGPopen, den jetzt für den digitalen Mediamarkt geöffneten Targetingstandard von United Internet Media.

"Targeting nimmt einen immer wichtigeren Stellenwert im Anforderungskatalog unserer Mediakunden ein. Mit TGPopen haben wir uns nicht nur für das technologisch führende und über die höchste Marktdurchdringung verfügende Targetingsystem entschieden, sondern auch für den bei deutschen Agenturen und Werbetreibenden etablierten de facto Zielgruppenstandard. Zudem sind die auf Basis der TGP® Technologie abgebildeten Produktfamilien, die wir jetzt als erster Online-Vermarkter des offenen TGP® Standards anbieten können, eine gelernte, akzeptierte und in den meisten Kampagnen bereits genutzte Planungsgrundlage. Von dieser Kombination versprechen wir uns sowohl technologisch als auch kommerziell den höchsten Leistungsschub für unser Mediaportfolio", erläutert Matthias Wahl, Managing Director AdLINK Group Germany und Geschäftsführer AdLINK Media Deutschland, die Entscheidung für TGPopen.

Mit dem Einsatz von TGPopen auf den Online-Angeboten seines Netzwerkes bietet AdLINK Media Deutschland Werbetreibenden und Agenturen nun auch eine direkte, präzise und zugleich reichweitenstarke Ansprache bewährter Zielgruppentypologien jenseits und losgelöst von klassischen, affinen Umfeldern und ermöglicht ihnen damit eine deutliche Optimierung ihrer Kampagneneffektivität (Steigerung der Werbewirkung) und -effizienz (Reduzierung von Streuverlusten).

TGPopen beinhaltet wie TGP® (Target Group Planning) neben der bewährten Basistechnologie für streuverlustminimiertes Targeting mit maximaler Zielgruppenreichweite sämtliche darauf aufsetzenden TGP® Produktfamilien - WEB.DemographicTM (soziodemografische Zielgruppen), WEB.LocalTM (regionale Zielgruppen), WEB.AffinityTM (themenaffine Zielgruppen), WEB.MilieuTM (lebensweltorientierte Zielgruppen), WEB.ConsumerTM
(Kaufverhaltenszielgruppen) und WEB.SegmentsTM (spezielle
Zielgruppensegmente) - einschließlich der ganz neu am Markt eingeführten WEB.AudienceTM Targetinglösung (klassische Mediennutzungszielgruppen).

www.adlinkmedia.de

 

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