Finanzen Markt & Meinungen Startseite

 

Börsengang des Nano-Biotech-Unternehmen NanoRepro AG

Marburg, 30.09.2008 16:01 Uhr (redaktion)

Im kommenden Monat wird die NanoRepro AG an die Börse gehen und im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierböse gelistet. Dabei werden 1.018.600 Aktien in den Handel einbezogen. Die Erstnotierung erfolgt zu einem Preis von 11,50 €/Aktie.

Das 2006 gegründete Unternehmen bietet neben der Einlagerung von Stammzellen aus der Haut auch im Bereich Schnelldiagnostika ein neues und innovatives Produkt an. Dabei handelt es sich um einen Spermienschnelltest (Fruchtbarkeitstest) für den Heimgebrauch. Die Markteinführung des FertiQUICK erfolgt in der ersten Hälfte des kommenden Jahres. Das Unternehmen rechnet 2009 mit einem Umsatz von etwa 1,5 Mio. Euro.

Die NanoRepro AG belegte 2007 bei dem Start-up Wettbewerb des Sparkassen- und Giroverbandes Hessen und Thüringen den ersten Platz. Neben einem deutschlandweiten Kooperationsnetz von Ärzten kann die NanoRepro AG renommierte Institutionen wie das Fraunhofer Institut für Biomedizinische Technik in Sulzbach zu seinen Partnern zählen. Auch bei besonderen Anlässen wie kürzlich dem Mercedes Cup in Pulheim bei Köln repräsentiert und informiert das Unternehmen über seine Produktpalette.

http://www.nanorepro.com/

 

» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen