Finanzen Markt & Meinungen Startseite

 

Finanzkrise im Norden - allerdings durch einen Marder verursacht

Hannover, 03.10.2008 17:52 Uhr (redaktion)

Der NDR berichtet, das ein Marder im Norden Sparkassen durch Stromausfall lahm gelegt hat.

Ein Stromausfall hat am Donnerstagmorgen für Stunden mehrere Hundert Sparkassen-Filialen in Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern lahmgelegt.

Schuld war ein Marder, der in einem Umspannwerk in Hannover ein Kabel durchgenagt hatte, wie ein Sprecher der Stadtwerke sagte. Kunden der betroffenen Geldinstitute konnten weder an den Automaten Geld abheben, noch Kontoauszüge drucken oder per Online-Banking Geld überweisen. Ein Missbrauch von Daten sei während des Defekts jedoch nicht möglich gewesen, so der Deutsche Sparkassen- und Giroverband in Berlin. Am Vormittag funktionierten die Automaten wieder. (NDR)

(Foto: pixelio;cossac)

 

» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen