Finanzen Markt & Meinungen Startseite

 

Börsengang der NanoRepro AG findet am 10.10.2008 statt

Marburg, 09.10.2008 11:59 Uhr (redaktion)

Ab Freitag, den 10. Oktober wird die NanoRepro AG im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierböse gelistet. Dabei werden 1.018.600 Aktien in den Handel einbezogen. Die Erstnotierung erfolgt zu einem Preis von 11,50 Euro pro Aktie.

Das 2006 gegründete Unternehmen bietet die Einlagerung von Stammzellen aus der Haut als die biologische Lebensversicherung des 21. Jahrhunderts an. Im zweiten Geschäftsfeld Schnelldiagnostika befindet sich die NanoRepro AG kurz vor einem deutschlandweiten Durchbruch: Im ersten Quartal des kommenden Jahres erfolgt die Markteinführung von FertiQUICK. Der eigens entwickelte Spermienschnelltest für den Heimgebrauch unterstützt Paare bei der Realisierung ihres Kinderwunsches.

Damit wäre das Fruchtbarkeits-Trio komplett: Bereits im Markt befinden sich der Eisprungtest OvuQUICK (www.ovuquick.de) und der seit Mai diesen Jahres erhältliche Schwangerschaftstest GraviQUICK (www.graviquick.de). Die NanoRepro AG plant im nächsten Geschäftsjahr Umsätze von 1,5 Mio. Euro sowie den Break-Even im dritten Quartal 2009.

Die NanoRepro AG belegte 2007 bei dem Start-up Wettbewerb des Sparkassen- und Giroverbandes Hessen und Thüringen den ersten Platz. Neben einem deutschlandweiten Kooperationsnetz von Ärzten kann die NanoRepro AG renommierte Institutionen wie das Fraunhofer Institut für Biomedizinische Technik in Sulzbach zu seinen Partnern zählen.

WKN: 657710
ISIN: DE 000 657 7109

Redaktionsheinweis: Diese Mitteilung dient der Informationsgebung und ruft nicht zum Erwerb der Aktien/Produkte auf.

 

» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen