Finanzen Markt & Meinungen Startseite

 

Dresdner Bank gründet Private Wealth Management Dependance in Dubai

Frankfurt/Main, 20.11.2008 17:16 Uhr (redaktion)

Die Dresdner Bank eröffnet heute offiziell ihre Tochtergesellschaft Dresdner Bank (DIFC) Limited in Dubai. Damit erweitert die Bank ihre Präsenz im Mittleren und Nahen Osten.

Die neu gegründete Tochter in Dubai bietet künftig vermögenden Privatkunden Zugang zu Dienstleis-tungen und Produkten aus dem Bereich Private Wealth Management der Dresdner-Bank-Gruppe.

Im Juni 2008 hatte die Dresdner Bank ihre Lizenz von der zuständigen Aufsichtsbehörde des Dubai International Financial Centers (DIFC) erhalten. Rechtlich wird die Bank von der Dubai Financial Services Authority (DFSA) beaufsichtigt.

Die Dresdner Bank ist bereits seit 1995 in Dubai mit einer Repräsentanz für Firmenkunden und Financial Institutions vertreten. Die Vereinigten Arabischen Emirate gelten aufgrund der hohen Wachstumsraten im Private Wealth Management als einer der bedeutendsten Zukunfts-märkte in der Region. Die Tochtergesellschaft in Dubai leitet Nigel Putt als Senior Executive Officer. Anton Simonet, Global Head Private Wealth Management der Dresdner Bank, hat die Funktion des Chairman inne. Derzeit hat die Bank zehn Mitarbeiter in Dubai.

Ziel ist, die Dresdner Bank Dubai als einen der Marktführer für Vermögenskunden im Mittleren und Nahen Osten zu etablieren.
Insgesamt verwaltet die Dresdner Bank AG rund 130 Milliarden Euro und belegt im Segment Private Banking Rang zwei in Deutschland.

 

» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen