Berlin, 11.12.2008 17:31 Uhr (redaktion)
Im Fuchsbriefe-Test gewinnen Feri Wealth Management, die Rothschild Vermögensverwaltung und die Credit Suisse.
Im diesjährigen Testverfahren in der Königsklasse des Vermögenmanagements wurde ein echter Fall zugrunde gelegt. Ein Firmeninhaber wollte seine 58-jährige Ehefrau sowie seine Kinder für die Zukunft gut versorgt wissen. Außerdem sollte der Fortbestand des eigenen mittelständischen Unternehmens gesichert werden.
Die 15 Kandidaten der Spitzengruppe, die zu einem vertiefenden Beauty-Contest eingeladen wurden, überzeugten mit engagierten Beratungsgesprächen und kompetenten Ausarbeitungen. Andere scheiterten schon im Ansatz, weil sie gängige Grundregeln missachteten oder wichtige Bereiche überhaupt nicht ansprachen. So behandelten viele Berater die Absicherung der Kinder auffallend stiefmütterlich. Manche Häuser kalkulierten sogar mit veralteten Sterbetafeln.
Die besten Vermögensmanager werden einmal im Jahr vom Wirtschafts- und Finanzverlag FUCHSBRIEFE in Zusammenarbeit mit dem Institut für Qualitätssicherung und Prüfung von Finanzdienstleistungen GmbH (IQF) und dem unabhängigen Rankinginstitut firstfive AG ermittelt.
Weitere Infos hier
(Quelle: FUCHSBRIEFE)
» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen