Finanzen Markt & Meinungen Startseite

 

Wichtig: Geldrückzahlung an Kaupthing-Bankkunden erfolgt nicht automatisch

Düsseldorf, 12.12.2008 11:09 Uhr (FS)

Wichtige Information für alle deutschen Anleger der isländischen Kaupthingedge-Bank. Zwar hat die Bundesregierung dem isländischen Einlagensicherungsfonds einen Kredit gewährt, doch jeder Kunde muss einen Antrag stellen.

Immer noch haben einige Bankkunden ihre Forderung auf Rückzahlung der eingezahlten Gelder nicht angemeldet. Dir Frist läuft am 30. Dezember 2008. Dabei sind auf jeden Fall noch längere Postwege zu berücksichtigen. Mit dem Kredit der Bundesregierung über 300 Millionen Euro an den isländischen Einlagensicherungsfonds sollen die Einlagen an die deutschen Kunden erfolgen.


 

Betroffene Bankkunden müssen sich auch weiterhin an den isländischen Einlagensicherungsfonds wenden. Dieser ist zuständig für die Auszahlung der Einlagen.


 

Wenn Kunden mit den auf englisch gestellten Antragsformularen nicht klar kommen, bietet die Verbraucherzentrale NRW eine Übersetzung und die Original-Antragsformulare an.

Hier geht es direkt zu den Infoseiten der Verbraucherzentrale NRW.

 

» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen