Finanzen Markt & Meinungen Startseite

 

Aktie im Fokus – GEA Group kauft Eurotek Engineering Ltd

Bochum, 19.01.2009 11:34 Uhr (redaktion)

Mit dem Deal will die GEA Group Aktiengesellschaft ihre Division Kältetechnik stärken. GEA hatte in diesem Bereich zuletzt in 2007 die kanadische Aerofreeze erworben.

Speziell der Bereich Kälte- und Gefriertechnik für die Nahrungsmittelindustrie ist ein wichtiges Wachstumsfeld der Division GEA Kältetechnik. Die GEA hatte in diesem Bereich zuletzt in 2007 die kanadische Aerofreeze erworben und im vergangenen Jahr die Aerofreeze Europe in Frankreich gegründet.

Eurotek ist ein führendes Unternehmen für Kälte- und Gefriertechnik in der Lebensmittelproduktion und hat im Geschäftsjahr 2007 mit 21 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 8 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Übernahme wurde zum 16. Januar 2009 vollzogen.

Die Unternehmen der Division Kältetechnik entwickeln, produzieren, installieren und warten innovative Systeme und Komponenten der industriellen Kältetechnik für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, die Nahrungsmittellagerung und -distribution sowie für die Öl-, Gas- und chemische Industrie.

GEA Group Aktiensnapshot
GEA Group Aktiensnapshot

(Quelle: GEA Group)
(Chart: Copyright by GEA Group)

www.geagroup.com

 

» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen