Finanzen Markt & Meinungen Startseite

 

Stefan Knipp wird bei Xchanging Relationship Director Allianz Group

Düsseldorf, 07.07.2010 11:32 Uhr (redaktion)

Stefan Knipp (45) startete am 1. Juli 2010 bei Xchanging als Strategic Relationship Director Allianz Group und als Verantwortlicher für den Bereich Versicherungen in Kontinentaleuropa.

Damit verantwortet er ab sofort weltweit die nachhaltige strategische Entwicklung des Xchanging-Großkunden Allianz Group. In dieser Funktion koordiniert er alle Maßnahmen der globalen Xchanging-Einheiten in Bezug auf die Allianz Group.

Zuvor war Stefan Knipp 16 Jahre lang in der renommierten Unternehmensberatung Accenture tätig, bei der er Versicherungsunternehmen insbesondere in der Prozess- und Organisationsberatung weltweit betreute.

Matthias Sohler, Head of Xchanging Continental Europe, kommentierte dazu : „Wir freuen uns sehr darüber, wieder einen starken Kopf für Xchanging gewonnen zu haben. Stefan Knipp unterstützt uns in der Versicherungsbranche, also dem Geschäftsfeld, das wir gerade in Kontinentaleuropa besonders vorantreiben. Wir werden seine langjährige Erfahrung in der Optimierung von Back-Office-Prozessen einsetzen, um unsere Offensive im Versicherungsmarkt fortzusetzen. Wir wollen damit insbesondere unser Committment gegenüber unseren Großkunden wie der Allianz, aber auch weiteren Partnern wie Munich Re, AON und Lloyds sowie der gesamten Versicherungsbranche, weiter verstärken.“

Stefan Knipp berichtet an Gerrit Seidel, Chief Customer Officer Xchanging Continental Europe und Dilip Keshu, Group Head Relations Xchanging.

Hintergrund
Xchanging ist eines der weltweit größten auf die Abwicklung von Geschäftsprozessen spezialisierten Unternehmen. Mit multinationalen Kunden in 42 Ländern und über 8.000 Mitarbeitern ist der Prozessabwickler global aufgestellt. Für seine Kunden liefert Xchanging erfolgskritische und umfassende Abwicklungsservices. Im Fokus stehen gesteigerte Servicequalität, verbesserte Kosteneffizienz und schnellere Abwicklung.

(Quelle: Unternehmensangaben)

 

» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen