Finanzen Markt & Meinungen Startseite

 

Die Geissens vertrauen beim Mercedes Tuning auf HAMANN Motorsport

Düsseldorf, 25.06.2014 17:12 Uhr (Frank Schulz)

Wenn Carmen Geiss mit ihrem "Falken", des auf dem HAMANN HAWK-Konzept veredelten Mercedes-Benz SLS AMG Roadster in die Kurven schwingt, fühlt sie sich nach eigener Aussage, als ob sie fliegen würde. Aber es existieren noch weitere individuelle "Burner" vom renommierten Laupheimer Motorsport-Unternehmen.

Die Experten von HAMANN Motorsport begeistern bereits seit dem Jahr 1986 durch Leistungs- und Designtuning. Die Bekanntheit wurde ursprünglich durch das Veredeln von BMW-Fahrzeugen aufgebaut. Mittlerweile steht das Unternehmen ebenso für Automarken wie Porsche, Aston Martin, Maserati, Range Rover oder eben Mercedes.

HAMANN und die Geissens auf der Top Marques

(Zur Vergrößerung bitte auf das Bild klicken)

(Carmen und Robert Geiss auf der Top-Marques 2014 in Monaco)

Für ausgewählte Automarken stellt HAMANN ein individuelles Programm aus Leistungsoptimierung der Motoren und aus einem markanten Erscheinungsbild bereit. Für das Mercedes Tuning auf Basis des Mercedes-Benz SLS AMG Roadster steigern die Motorsport-Experten den Falken auf eine Spitzenleistung von 636 PS / 468 kW und einem maximalen Drehmoment von 680 Nm bei 4850 U/min. Von 0 - 100 km/h fliegt Carmen Geiss im Race-Start-Modus in nur 3,6 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit wird auf vier höhenverstellbaren Gewindedämpfern (Gewindefahrwerk) bei 320 km/h erreicht. Gegenüber dem Serien-SLS erreicht der Falke durch eine elektronische Leistungssteigerung mehr als 60 PS an zusätzlicher Flugkraft.

HAMANN HAWK Mercedes SLS Roadstar Bild Innenansicht

(Zur Vergrößerung bitte auf das Bild klicken)

(Hier ist der Arbeitsplatz von Carmen Geiss im HAWK.)

Neben den optisch aufgewerteten 21 Zoll Reifen (Vorderachse 245/30 ZR21 und Hinterachse 12.5Jx21 mit 345/25 ZR21) fallen besonders die größeren Lufteinlässe in Verbindung mit einer neuen LED-Scheinwerfereinheit auf.

Kotflügelverbreiterungen wachsen vorne auf 60mm je Seite und hinten auf 70mm je Seite. Das Heck kommt mit einer neuen Heckschürze und optimiert mit einem Diffusor den Luftfluss unter dem Fahrzeug. Den Abschluss machen vier große Endrohre mit jeweils 90mm Durchmesser.

HAMANN HAWK Mercedes SLS Roadstar Aussenansicht

(Zur Vergrößerung bitte auf das Bild klicken)

(Im Windkanal erprobter Aerodynamik)

Individuelle Veredelungen

Das Auto-Veredelungsprogramm von HAMANN Autosport basiert auf verschiedene Einheiten. Leistungsoptimierung finden PS-Fans in den * Zusatzsteuergeräten für eine elektronische Leistungssteigerung. Felgen mit modernster Schmiedetechnologie in XXL-Format geben nicht nur eine stilistische Aufwertung des Fahrzeugs, sondern sorgen zusätzlich für eine gleichmäßige Lastenverteilung und garantiert dadurch höchste Traglasten.

Für ausgewählte Fahrzeugtypen stehen zudem individuelle Frontschürzen, Seitenschweller und Heckspoiler zur Auswahl. Und wenn das Fahrzeug schon mal auf der Bühne ist, dann stehen einer elektronischen Tieferlegung oder markante Endschalldämpfer nichts im Wege. HAMANN Motorsport ist bekannt für Qualität und für alle Veränderungen steht auch ein Service zur TÜV Abnahme bereit.

* Es sei darauf hingewiesen, dass einige Produkte wie elektronische Leistungsoptimierer nur für den Export bestimmt sind.

Wer lieber gleich in ein fix und fertig veredeltes Fahrzeug steigen möchte, wird bei der HAMANN Edition fündig. Angefangen von einem HAMANN BMW 550i F10 bis hin zu einem LAMBORGHINI AVENTADOR in Stealthgrey Lackierung und 7-Gang Independent Shift Rod Getriebe. Im Übrigen stehen in Geissens-Garagen auch ein Range Rover V8 und ein Bentley Continental GTC im "Roberto Geissini Design" von HAMANN.

HAMANN Carmen Geiss am Range Rover

(..genau; auch hier zur Vergrößerung bitte auf das Bild klicken)

(Quelle: HAMANN Motorsport GmbH)
Bilder und Text sind geschützt. Teilauszüge oder die komplette Übertragung auf andere Medien bedarf der Zustimmung der FS-Medienberatung.

 

» Zur Startseite von Finanzen Markt & Meinungen