Commerzbank erneuert Wetterwerbung in ARD und ZDF. Das Wetter wird ihnen präsentiert von der Dresdner-Bank, ihrer Beraterbank. So wurde das Wetter nach dem heute-journal mit dem Regenschirm präsentiert. Nach der Übernahme gehen Commerzbank und Dresdner Ba Das Praxismagazin für Finanzthemen Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

 
 
24.03.2009 11:40 Uhr
BANKEN UND FINANZEN

Commerzbank erneuert Wetterwerbung in ARD und ZDF

Düsseldorf, 24.03.2009 11:40 Uhr (redaktion)

Das Wetter wird ihnen präsen­tiert von der Dresd­ner-Bank, ihrer Bera­ter­bank. So wurde das Wetter nach dem heute-journal mit dem Regen­schirm präsen­tiert. Nach der Über­nahme gehen Commerz­bank und Dresdner Bank gemeinsam an die Wetter­front.

Ab dem 25. März geht die Commerzbank mit neuen Wettersponsoringstrailern und einem gelb-grünen Team auf Sendung. Herr Coba von der Commerzbank und Herr Dreba von der Dresdner Bank präsentieren in Zukunft täglich den Wetterbericht im Anschluss an die Tagesthemen bzw. das ZDF heute-journal.

„Mit den neuen Trailern geben wir der Integration Gesichter und rücken unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt. Wir wollen die Integration für den Kunden erlebbar gestalten. Er soll spüren, dass hier etwas Neues entsteht. Deshalb haben wir uns für Protagonisten entschieden, die mit Witz, Charme und Sympathie die neue Bank verkörpern“, so Barbara Lutz, Leiterin Segmentkommunikation Private Kunden.

Entwickelt hat das neue TV Konzept die Agentur Scholz & Friends, Hamburg. Im Mittelpunkt der Handlung stehen die Berater der beiden Banken. Ihre Botschaft lautet: Wir verstehen uns, wir sind eine Mannschaft. Die Kampagnenmechanik setzt auf Aktualität. Spezialeffekte wie Regen, Schnee und Wind kündigen die jeweils aktuelle Großwetterlage an. Insgesamt wurden bisher 15 Varianten produziert. „Mit diesem Format ist es uns gelungen, die komplexe Integrationsaussage „Zusammen Wachsen“ in zweimal sieben Sekunden zu vermitteln,“ so Lutz.

Die Commerzbank hat die Übernahme der Dresdner Bank im Januar 2009 vollzogen. Im Frühjahr sollen die beiden Banken verschmolzen werden. Im Privatkundengeschäft wird die neue Commerzbank mit mehr als 11 Millionen Privatkunden zu den führenden Banken in Deutschland gehören. Mit über 1.500 Filialen verfügt sie deutschlandweit über eines der dichtesten Filialnetze.

 

  • werbung
  • Banken
 
Artikel »   Drucken Versenden

 

Weitere Artikel zum Thema:

nach oben
Schnelleinstieg in die Kategorien ...
Telekommunikation-News
Aktuelle Artikel aus der Rubrik Markt & Meinungen
Marktkommentare von der Frankfurter Börse
Prognosen und Trends
Auswahl Branchen-Analysen
Europa News
Besondere Aufmerksamkeit aus unserem Leserkreis...
Redaktionelle Artikel, die Interessenten am meisten lesen...

Los geht´s...
 
Finanzen Markt & Meinungen - Das Praxismagazin für Finanzthemen
Onlineausgabe des Printmagazins Finanzen Markt & Meinungen.

Portalsystem 2018 © FSMedienberatung
Contentservice: Javascript Newsticker für Ihre Internetseite RSS Feed XML 0.9
0,668 Sek.