Finanzen Markt & Meinungen Startseite


DIHK bietet kostenloses Booklet mit Fachbegriffen zur Schuldenkrise

Dokument: Berlin, 22.05.2012 13:23 Uhr (Finanzredaktion)

Unter dem Titel "Schulden, Schirme, Sixpack - Das Wichtigste in Kürze zur Euroschuldenkrise von A-Z“ werden die wichtigsten Begriffe zur Finanzmarkt- und Schuldenkrise in Europa erklärt.

Know-how kurzgefasst zum kostenlosen Download. Beispiel Sixpack:"Teil der wirtschaftlichen Koordinierung in der EU. Ende 2011 ist das Gesetzgebungspaket „Sixpack“ (Fünf Verordnungen und eine Richtlinie) zur Reform des SWP in Kraft getreten. Die Prävention wurde stärker in den Vordergrund gerückt, ein Abbaupfad für zu hohe Schuldenstandsquoten festgeschrieben, das Sanktionssystem verschärft und Mindeststandards für nationale Haushaltsregeln festgelegt. Zudem wurde ein neues Verfahren zur Vermeidung und Korrektur makroökonomischer Ungleichgewichte eingeführt, um die wirtschaftspolitische Überwachung zu stärken."

Kostenloser Download (externer Link zum DIHK).

(Quelle: DIHK Berlin)

 
Finanzen Markt & Meinungen Portalsystem © 2018 FSMedienberatung