Finanzen Markt & Meinungen Startseite


Wirtschaftsministerium Rheinland Pfalz lädt KMU zum Forum Außenwirtschaft ein

Dokument: Mainz, 15.07.2011 13:40 Uhr (Regionalredaktion)

Gemeinsam mit der Landes-Arbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern (IHKs) und weiteren Partnern lädt das rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerium in das Hilton Hotel der Landeshauptstadt Mainz ein.

Die Veranstaltung soll kleinen und mittleren Unternehmen aus Rheinland-Pfalz am 18. August in Mainz eine internationale Begegnungsplattform bieten. Dort geht es ab 10 Uhr um neue Märkte in allen Regionen der Welt, aber auch um die Leistungspakete der Landesregierung zur Unterstützung der Außenwirtschaftsaktivitäten und um die aktuelle Situation in der Eurozone.

Auf dem Programm steht unter anderem eine moderierte Gesprächsrunde, die "Zukunftsmärkte aus unterschiedlichen Perspektiven" beleuchtet.

Begleitet wird die Veranstaltung von einem "Infomarkt". Dort treffen Sie Vertreter wichtiger Institutionen, unter anderem der Kontaktstellen für die rheinland-pfälzische Wirtschaft aus vielen Regionen der Erde.

Der Teilnahmebeitrag von 110 Euro beinhaltet Tagungsunterlagen, Mittagsbuffet, Abendimbiss und Getränke. Anmeldeschluss ist der 9. August. Alle Infos zum Forum gibt es unter der Adresse www.forum-aussenwirtschaft.de.

(Quelle: DIHK Berlin)

 
Finanzen Markt & Meinungen Portalsystem © 2018 FSMedienberatung