Brüssel, 20.07.2010 15:27 Uhr (redaktion)
Neben dem Ausschuss für Internationalen Handel (INTA) und dem Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie (ITRE) engagiert sich Daniel Caspary zusätzlich im Sonderausschuss für Finanz-, Wirtschafts- und Sozialkrise (CRIS) und im Petitionsausschuss (PETI).
Außerdem ist Caspary als deutscher Europaabgeordneter noch Mitglied im Ausschuss für Angelegenheiten der Europäischen Union des Deutschen Bundestages. Seine Hauptanliegen sind vor allem die Unterstützung der klein- und mittelständigen Unternehmen und der Abbau von Handelshemmnissen weltweit.
Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie (ITRE)
Im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie (ITRE) ist es mir wichtig, die künftige wirtschaftliche Entwicklung unseres Kontinents im Interesse der heutigen und morgigen Arbeitnehmer voran zu treiben: Sichere Energieversorgung, Forschung und Innovationen sind Basis unseres Wohlstands. Damit das auch in Zukunft gilt, engagiere ich mich für einen ausgewogenen und ökonomischen Mix bei der Energiegewinnung und einer Energiepolitik im Sinne des Endverbrauchers.
Veröffentlichungen:
EU-Kommission soll Städte und Gemeinden nicht bevormunden
Industrie braucht Rechtssicherheit bei Auslandsinvestitionen
EU und USA müssen Wirtschaftspartnerschaft ausbauen
Soziale Medien
Twitter
Mediathek
Youtube