Bonn, 06.07.2011 19:53 Uhr (redaktion)
Die Kommunikation zwischen Unternehmen wandelt sich. Neue Herausforderungen sind u.a. Social Media. Im September 2011 diskutieren Experten in einem eintägigen Workshop über die neuen Wege der B-to-B-Kommunikation.
Externes Coporate Publishing bedeutet Kommunikation mit Kunden, Kooperationspartnern (Zulieferern), Investoren (Banken), Wirtschaftsverbänden, Hochschulen, öffentliche Verwaltung, Politik und Medien bzw. Journalisten. Internes Corporate Publishing bedeutet Kommunikation mit den Mitarbeitern. Beides ist für einander durchlässig: Die Mitarbeiterzeitung kann auch beim Kunden landen, die Kundenzeitung beim Mitarbeiter.
Nach außen soll das Image des Unternehmens, seiner Produkte und Dienstleistungen gepflegt und Interesse geweckt werden. Nach innen sollen Motivation und Zusammengehörigkeitsgefühl (Corporate Identity) entwickelt und gestärkt werden.
Bei dieser Kommunikation mit dem Markt und der Gesellschaft sind Anzeigen und Advertorials in den Printmedien immer noch Pflicht, ein interaktives Internet-Portal Kür für Unternehmen.
In einem eintägigen Workshop mit Experten diskutieren wir neue Wege der B-to-B-Kommunikation. Unter anderem beschäftigen wir uns mit folgenden Temenbereichen:
Veranstaltungstermin: 07.09.2011, 10.00 bis 16.00 Uhr
Veranstaltungsort: Bonn
Kostenbeitrag: 250,00 Euro zzgl. 19% MwSt
Ein gemeinsame Veranstaltung von Finanzen Markt und Meinungen und tradepress – Pressebüro Johannes Fritsche.
(Foto: Klicker;pixelio.de)