Wetzlar, 16.04.2012 14:24 Uhr (Wirtschaftsredaktion)
Eine der Kernkompetenzen im Unternehmen sollte sein, Innovationen zu managen und dabei über entsprechendes Wissen von Methoden im Innovationsprozess zu verfügen.
Unternehmen sind mehr denn je gefragt Innovationen zu managen und dabei über entsprechendes Wissen von Methoden im Innovationsprozess zu verfügen. Der Lehrgang sensibilisiert für den Gesamtprozess des Innovationsmanagements. Die Teilnehmer lernen, wie sich Innovationsprozesse und neue Produkte systematisch planen und umsetzen lassen. Themen des Lehrgangs sind unter anderem: Gestaltung von Innovationsprozessen, Methodenauswahl und -einsatz, Förderung der Kreativität, Bewertung und Auswahl von Ideen, Instrumente im Innovationsprozess sowie Innovationskultur im Unternehmen.
Die Teilnehmer schließen mit dem Zertifikat "Innovationsmanager (IHK)" ab, nachdem sie eine Fallstudie für eine innovationsorientierte Fragestellung durchgeführt haben.
Der Lehrgang findet an sechs Freitagen und Samstagen statt. Aufgrund des Workshopcharakters ist die Teilnehmerzahl pro Veranstaltung auf maximal 16 Personen begrenzt. Die Teilnahme am Lehrgang kostet 2.940 Euro.
Mehr Infos: www.itb-hessen.de
(Quelle: Innovationsberatung Hessen)