Finanzen Markt & Meinungen Startseite


Manager-Weiterbildung: Zertifikat zum China Manager (IHK)

Dokument: Berlin, 02.09.2013 12:13 Uhr (Wirtschaftsredaktion)

Von Arbeitsrecht bis Werbung, von Steuern bis Verhandlungsführung: Der Zertifikatslehrgang China Manager (IHK) bereitet interessierte Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter bayerischer Unternehmen in sechs zweitägigen Modulen umfassend auf die Herausforderungen des chinesischen Marktes vor.

Gemeinsam mit dem Chinaforum Bayern bieten die Industrie- und Handelskammern (IHKs) Nürnberg für Mittelfranken und München für Oberbayern das vom Freistaat geförderte Praxistraining im kommenden Herbst und im Frühjahr nächsten Jahres an.

Die Teilnehmer erwerben entscheidendes Wissen über die wirtschaftlichen, rechtlichen und kulturellen Rahmenbedingungen in der Volksrepublik und werden in die Lage versetzt, konkrete Handlungsstrategien für den chinesischen Markt zu entwickeln und umzusetzen.

Das Know-how vermitteln landeserfahrene Verbandsvertreter, Juristen, Professoren, Wirtschaftsprüfer und interkulturelle Trainer; zudem gewähren Geschäftsführer mittelständischer bayerischer Unternehmen Einblick in ihre China-Strategie.

Die neu erworbenen Kenntnisse dokumentiert nach bestandenem Abschlusstest das Zertifikat "China Manager (IHK)".

In Nürnberg startet der Lehrgang am 19./20. September; das letzte Modul ist für den 12./13. Dezember angesetzt. In München verteilt sich das Training auf den Zeitraum vom 20./21. Februar bis zum 22./23. Mai 2014.

Bei Förderung durch die Europäische Union und den Freistaat Bayern kostet der Lehrgang 990 Euro zuzüglich einer Servicepauschale von 100 Euro. Nicht förderfähige Teilnehmer zahlen 1.980 plus 100 Euro.

Alle Details gibt es auf der Website des Chinaforums Bayern.

(Quelle: DIHK Berlin)

 
Finanzen Markt & Meinungen Portalsystem © 2025 FSMedienberatung