Bonn, 11.05.2011 12:46 Uhr (Finanzredaktion)
Die zu den größten Allfinanz-Dienstleistern gehörende GLOBAL FINANZ AG konnte im Jahr 2010 den Umsatz um mehr als 12 Prozent von 33,21 auf 37,2 Millionen Euro steigern.
Zum dem überzeugenden Ergebnis trugen nach eigenen Angaben vor allen Dingen die Bereiche Altersvorsorge, Absicherung und Berufsunfähigkeit sowie Baufinanzierungen und private Krankenversicherungen bei. Für den Firmengründer und Vorstandsvorsitzenden Rudolf J. Schmitz sowie Michael Heinze, Vorstand der GLOBAL-FINANZ AG, ist das positive Ergebnis in dem aktuellen schwierigen wirtschaftlichen Umfeld keine Überraschung. „Eine private Finanzplanung orientiert sich an der persönlichen Lebensplanung der Kunden. Sie ist ein dynamischer, langfristiger Prozess und reißt in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten nicht einfach ab“, erklärt Heinze. Gerade in Krisenzeiten wünschten sich die Kunden einen Partner, dem sie vertrauen könnten und der sich ihrer Sorgen, aber auch ihrer Wünsche und Vorstellungen für eine langfristige erfolgreiche Finanzplanung annehme, so der GLOBAL-FINANZ Vorstand.
GLOBAL-FINANZ ist einer der führenden konzernunabhängigen Allfinanz-Dienstleister. Die im Jahre 1979 von Rudolf J. Schmitz gegründete GLOBAL-FINANZ gehört hierzulande zu den etabliertesten Allfinanzvertrieben und mit über 115.000 Privatkunden zu den Top-10 der Branche.
(Quelle: Unternehmensangaben)