Finanzen Markt & Meinungen Startseite


Online-Unterkünfteanbieter Wimdu bietet skurrile Urlaube in der Rettungskapsel

Dokument: Berlin, 28.06.2011 12:06 Uhr (Wirtschaftsredaktion)

Urlaub in einer Rettungskapsel oder ein Zimmer im Baumhaus vermittelt Wimdu. Der Anbieter privater Unterkünfte vermittelt ausgefallene und traditionelle Unterkünfte.

Vorteil bei den meißten Angeboten: Sie bringen Reisende mit Anbietern weltweit zusammen. Das Portal bietet über 12.000 Unterkünfte in mehr als 150 Städten weltweit. Neben der Möglichkeit, Unterkünfte einzustellen und zu suchen, bietet die Plattform vielfältige Hintergrundinformationen, die von Reisetipps bis hin zu virtuellen Stadtführungen reichen.

Die Wimdu-Redaktion hat nun einige der ausgefallensten Unterkünfte der Welt auf der Plattform ausfindig gemacht:
Harlingen und das niederländische Wattenmeer zu zweit aus 17 Metern Kranhöhe bewundern: Die langen Beine fast im Wattenmeer und doch nur einige Schritte vom historischen Zentrum entfernt. Eine liebevoll eingerichtete Kabine inmitten dieses Industrie-Denkmals bietet zwei Personen genug Abstand von der Welt. Während eines Aufenthaltes hier kann man selbst steuern, wie schnell und in welche Richtung die Welt sich dreht.

Es ist vielleicht eine der kleinsten aber definitiv sichersten Übernachtungsmöglichkeiten in den Niederlanden. In Scheveningen können Reisende ohne Platzangst eine Original-Rettungskaspel aus dem Jahr 1972 mieten, inklusive Hängematte im Kapselinneren. Trotz 4,25 Metern Durchmesser, muss man auf keine Annehmlichkeit verzichten: Die Luxusvariante dieser Unterkunft bietet neben Satinbettwäsche, frischen Früchten, Tee und Kaffee auch einen DVD-Player inklusive einer kleinen Filmbibliothek sowie eine Party-Lichtanlage.

Eine etwas andere Reise nach Frankreich und gleichzeitig in frühe Kindheitsträume ermöglicht ein Baumhaus inmitten einer friedvollen Waldlandschaft. Gerade für Gruppen bietet das weitläufige Arrangement an Bäumhäusern, die mit Holztreppen, Leitern und Brücken miteinander verbunden sind, ideale Voraussetzungen für gesellige Abende unter den Sternen. Kerzen und gefüllte Picknickkörbe lassen eine Reise hierhin nicht nur für Familien zu einem unvergesslichen Erlebnis inmitten idyllischer Natur werden. Nur die Höhenangst sollte man zu Hause lassen.

"Ob günstiges WG-Zimmer in New York, luxuriöses Penthouse in Paris, Segelboot in Seattle oder eben besonders ausgefallene Unterkünfte wie ein Kran oder eine Rettungskapsel - zusammen mit unserer rasant wachsenden Community wollen wir eine neue Art des Reisens definieren", sagt Arne Bleckwenn, Gründer und Geschäftsführer von Wimdu.

Hintergrund
Wimdu wurde von den Serien-Unternehmern Arne Bleckwenn und Hinrich Dreiling gegründet. Zu den Investoren gehören Rocket Internet und Kinnevik. Zudem sind u.a. die Samwer-Brüder eingestiegen.

(Quelle: Unternehmensangaben)

 
Finanzen Markt & Meinungen Portalsystem © 2025 FSMedienberatung