Finanzen Markt & Meinungen Startseite


Commerzbank ergänzt kostenloses Girokonto mit einer Kreditkarte

Dokument: Frankfurt/Main, 02.04.2012 16:02 Uhr (Finanzredaktion)

Die Commerzbank bietet ein kostenloses Girokonto mit Startguthaben plus eine Kreditkarte, die im ersten Jahr gebührenfrei ist. Die Bank sieht mit diesem Bankprodukt einen wichtigen Wachstumsbringner.

Das kostenlose Girokonto der Commerzbank kann in allen 1.200 Filialen sowie online geführt werden. Zahlungsverkehrsleistungen wie beleghafte Überweisungen, Daueraufträge und Lastschriften sind ebenso kostenfrei wie die girocard/Maestro Karte („ec-Karte“) und Kontoauszüge.

Für die Bargeldversorgung stehen rund 9.000 Geldautomaten der Cash Group bereit. Voraussetzung für die unentgeltliche Kontoführung bleibt ein monatlicher Geldeingang von mindestens 1.200 Euro. Liegt der Geldeingang in einem Monat darunter, wird für diesen eine Kontoführungspauschale von 9,90 Euro berechnet. Die Jahresgebühr für die MasterCard-Kreditkarte entfällt im ersten Jahr und beträgt anschließend jährlich 29,90 Euro.

„Wir stärken unser erfolgreiches Girokonto, um weiter am Markt zu wachsen“, sagt Michael Mandel, Bereichsvorstand Private Kunden bei der Commerzbank. „Ein Großteil der Deutschen bezahlt noch immer jeden Monat Kontoführungsgebühren.“ Das kostenlose Girokonto verschaffe der Commerzbank seit der Einführung 2006 einen wichtigen Wettbewerbsvorteil. „Allein im vergangenen Jahr haben wir damit 130.000 neue Kunden von den Leistungen der Commerzbank überzeugt“, so Mandel. Insgesamt nutzen über 1,5 Millionen Kunden die gebührenfreie Kontoführung. Eine Kreditkarte ist für 44 Prozent der Bundesbürger wichtig, so eine aktuelle Umfrage der Commerzbank. Bereits 2008 hatte die Commerzbank einen Umzugsservice eingeführt, der den Kontowechsel erleichtert.

(Quelle: Unternehmensangaben)

 
Finanzen Markt & Meinungen Portalsystem © 2025 FSMedienberatung