Berlin/Düsseldorf, 19.09.2012 13:53 Uhr (Wirtschaftsredaktion)
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) können mit der App-Lösung von SumUp aus Berlin günstige Kartenzahlungen akzeptieren. Und das auch mobil.
Das Unternehmen bietet seit August einen kostenlosen Kartenleser und eine Smartphone App an, die kleine und mittelständische Unternehmen in die Lage versetzen, einfach, schnell und günstig Kartenzahlungen zu akzeptieren. Bisherige Methoden und Terminals sind oftmals an komplizierte und teure Verträge gebunden und darum gerade für diese Zielgruppe uninteressant.
SumUp berechnet für die verschlüsselt abgewickelten Transaktionen lediglich eine Gebühr von 2,75% des Umsatzes. Darüber hinaus fallen keine weiteren Kosten an. SumUp ist mit iPhone, iPad und Android-Geräten kompatibel.
Das Unternehmen mit Standorten in Berlin, London und Dublin wurde 2011 gegründet und beschäftigt mittlerweile mehr als 100 Mitarbeiter. Seit August 2012 ist SumUp in Deutschland, Großbritannien, Irland und Österreich verfügbar. Das SumUp-System ist gemäß den Europay, Mastercard und Visa (EMV) Spezifikationen entwickelt und PCI-DSS zertifiziert, was die Bezahlung via SumUp sicher und unkompliziert macht.
Weitere Infos: https://sumup.de/produkt/
(Quelle: Unternehmensangaben)