Finanzen Markt & Meinungen Startseite


pepperbill bietet drahtloses Kassensystem mit iPhone und iPad an

Dokument: Berlin/Düsseldorf, 10.01.2013 12:04 Uhr (Wirtschaftsredaktion)

Pünktlich zur Nürnberger Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie (HOGA), gibt es eine technische Erweiterung des auf mobile iOS-Kassensysteme spezialisierte Start-up pepperbill. Neben iPhone können Servicekräfte nun auch mit einer iPad-App arbeiten.

Im Kern bietet das Erfurter Tech-Startup Unternehmen pepperbill cloudbasierte Kassensysteme für den Point of Sale in Gastronomie und Einzelhandel an.

Mobiles Bonieren
Wie bereits bei der mobilen iPhone-Variante setzen die Macher der pepperbill Kasse vorrangig auf Benutzerfreundlichkeit und ein einfaches Bedienkonzept. Nun können auch iPad, iPad mini und iPod touch über eine WLAN-Verbindung im Verbund betrieben werden und vereinen die Vorteile des mobilen Bonierens mit denen einer festen Kasse an der Theke.

Es werden also ein Drahtlosnetzwerk mit Internetanschluss, ein Bondrucker und ein oder mehrere mobile Endgeräte (iPod touch oder iPhone der Firma Apple) benötigt, die dann von den Kellnern als mobiles Kassensystem eingesetzt werden kann.

Auf der HOGA in Nürnberg können Messe-Besucher die iPad-App schon vor dem offiziellen Start umfassend testen. Ende Januar wird die pepperbill iPad-Kasse im Apple App Store veröffentlicht. Wie gewohnt können Kunden und Interessenten die Anwendung kostenfrei herunterladen und 30 Tage unverbindlich ausprobieren.

Der Messestand der pepperbill GmbH (C37) befindet sich in Halle 7. Marcel Mansfeld, CEO und Gründer der pepperbill GmbH, steht vor Ort als Ansprechpartner zur Verfügung.

(Quelle: Unternehmensangaben)

 
Finanzen Markt & Meinungen Portalsystem © 2025 FSMedienberatung