Finanzen Markt & Meinungen Startseite


USA Marketingtrend | Top-Unternehmen investieren in Imageaufbau

Dokument: Hanover/USA, 26.03.2013 12:04 Uhr (Wirtschaftsredaktion)

Vertrauensverlust hat längst auch Unternehmen erreicht. Was über Social Media Aktivitäten aufgebaut werden soll, wird häufig durch die Unternehmenskommunikation wieder zerstört. Top-500 der US-Unternehmen investieren immer mehr in Reputationsmanagement.

Laut einer Studie von Korn & Ferry, in der die 500 erfolgreichsten Unternehmen der USA untersucht wurden, sagen 84 Prozent der befragten Kommunikationsverantwortlichen, dass sie verstärkt Wert auf Evaluierung und Verbesserung ihres Firmenimages legen. Dennoch haben längst noch nicht alle Unternehmen erkannt, wie wichtig das Image heutzutage für den wirtschaftlichen Erfolg ist.

Trend E-Learning

Die Tuck School of Business (Hanover, USA) und das Reputation Institute bieten ein neues Online Executive Programm für strategisches Management an.

Paul Argenti
Paul Argenti
Das Programm beginnt am 2. April und beinhaltet neun wöchentliche Onlinesitzungen mit jeweils einer Frage und Antwort-Runde am Ende der Sitzung. In einer hochkarätigen Besetzung der Fakultät stellt das „Lunch-n-Learn“ ein Novum dar. Das Onlineprogramm wird von den Top-Lehrenden des Reputation Institutes sowie der Tuck School of Business geleitet. Im Programm lehren unter anderem Paul Argenti zu den Themen Reputationsmanagement und strategische Kommunikation und Kevin Lane Keller zu der Relevanz einer Markenpolitik.

Wie erschaffe ich ein erfolgreiches Image?

Wie pflege und messe ich die Firmenreputation?

Wie baue ich starke Marken auf?

"E-Learning ist ein effektives Mittel um Zeit und Geld zu sparen”, erklärt Clark Callahan, Direktor des Tuck Executive Education Programms. „Wir haben im letzten Jahr viel gelernt von unseren Onlinesitzungen im Marken & Reputation-Programm. Die Kooperation mit dem Reputation Institute schafft eine noch höhere Diversität der Kurse. Dabei richtet sich das Programm vor allem an Führungspersönlichkeiten, die im Markenbranding und Reputationsmanagement tätig sind, sowie an Senior- und C-Level Manager.

Zum Programm gehören auch Fallstudien und Diskussionen zum Thema Reputation sowie die Entwicklung der notwendigen Strategien und Fähigkeiten, die zum Erfolg in der Reputation Economy führen. Die Teilnehmer des Programms erhalten nach erfolgreicher Absolvierung ein Zertifikat des Reputation Institute und der Tuck Executive Education.

Hintergrundinformationen
Die im Jahre 1900 gegründete Tuck School of Business ist die bedeutendste Management-Hochschule in den USA und gehört zu den besten Business Schools der Welt. Tuck zeichnet sich unter den großen Betriebswirtschaftsschulen der Welt dadurch aus, dass sie eine überschaubare Größe mit globaler Ausstrahlung, rigorose Kursarbeit mit Teamwork-Erfahrungen sowie wertvolle Traditionen mit Innovation verbindet.

Das Reputation Institute ist eine der weltweit führenden Beratungsfirmen im Reputationsmanagement. Sie wurde 1997 gegründet und ist heute in über 30 Ländern vertreten. Sie gehört damit zu den Pionieren des Reputationsmanagements. Mit Hilfe systematischer Forschung und Analyse unterstützt das Reputation Institute Unternehmen bei der Weiterentwicklung ihrer Unternehmensstrategie und schafft damit greifbare Unternehmenswerte. Zusätzlich werden Führungskräfte in Geschäftsentscheidungen beraten, um ein nachhaltiges und wertvolles Image zu kreieren.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.reputationinstitute.com.


(Quelle: Tuck School of Business)

 
Finanzen Markt & Meinungen Portalsystem © 2025 FSMedienberatung