Finanzen Markt & Meinungen Startseite


Rocket Internet AG startet mit EatFirst Lieferservice für Essen in London

Dokument: Berlin/London, 28.08.2014 11:56 Uhr (Wirtschaftsredaktion)

Die Samwer-Brüder stellen ihr neues Internet-Geschäft vor. In London gibt es ab heute (28.08.2014) innerhalb von 15 Minuten nach einer Bestellung das Essen auf den Tisch. EatFirst will sich als Gourmet Express etablieren.

Laut Pressemitteilung stellen die Samwer-Brüder mit EatFirst eine "...Kombination qualitativ hochwertigen Essens mit einer Lieferung, die schneller ist als bei konventionellen Lieferdiensten. Für £ 7 bietet EatFirst seinen Kunden nicht nur ein frisch zubereitetes Mittagessen, sondern liefert es seinen Kunden auch innerhalb von 15 Minuten. Die Bezahlung erfolgt via Kreditkarte über die App. Zunächst sei der Service in der City of London verfügbar."

Rahul Parekh, Co-Founder von EatFirst: "Wir glauben daran, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, gesund und gut zu essen, und zwar unabhängig vom Ort und der verfügbaren Zeit. Gerade in einer so schnelllebigen Stadt wie London ist es eine ständige Gratwanderung, in kürzester Zeit und gleichzeitig gesund zu essen."

Guter Wille für die Gesundheit?

Laut einer Studie von OnePoll hat der Londoner im Schnitt 29 Minuten für seinen Lunch und greift dabei meist zu ungesunden Snacks. 60 Prozent essen gar nicht zu Mittag, denn oft siegt der Zeitdruck über die Gesundheit.

EatFirst Lieferservice der Rocket Internet AG in London
EatFirst Lieferservice der Rocket Internet AG in London

Weiter heißt es in der Pressemitteilung: "Im Gegensatz zu bisherigen Lieferdiensten kombiniert EatFirst die beiden wichtigsten Aspekte, nämlich hochwertige Speisen und eine Lieferung, die schneller ist, als bei konventionellen Lieferdiensten. Kunden können EatFirst per iPhone App oder über die Website ansteuern und aus einem täglich wechselnden Angebot von zwei unterschiedlichen Mahlzeiten wählen. Die Gerichte werden frisch von professionellen Köchen zubereitet. Das Kochteam arbeitet unter der Leitung von Chefköchin Jane Tran, die bereits Erfahrung aus erstklassigen Restaurants in New York, Chicago und London aufweisen kann. Alle Zutaten werden von vertrauenswürdigen und getesteten Partnern erworben. EatFirst verspricht den Kunden, die Speisen innerhalb von 15 Minuten direkt zum gewünschten Ort zu liefern."

Hinter EatFirst stehen die Co-Founder Rahul Parekh, Humberto Pereira Ayres und Torben Schul. EatFirst wird von Rocket Internet, der weltweit größten Internet-Plattform außerhalb von China und den USA, unterstützt. Derzeit ist das Unternehmen in London aktiv und wird in naher Zukunft auch in anderen Städten verfügbar sein.

(Quelle: Rocket Internet AG)

 
Finanzen Markt & Meinungen Portalsystem © 2024 FSMedienberatung