Finanzen Markt & Meinungen Startseite


Industrie Versicherungsprodukt | AXA Sach und Ertragsausfall Versicherung

Dokument: Köln, 29.09.2015 11:43 Uhr (Finanzredaktion)

Ob in der Produktion im Lager oder in Bürogebäuden. Die Gefahr für Ertragsausfälle durch Sachschäden ist präsent. Der Versicherungskonzern AXA bietet nun einen erweiterten Schutz der Industrie Select Sach und Ertragsausfall Versicherung.

Die Industrie Select Sach und Ertragsausfall Versicherung bietet einen noch umfassenderen Versicherungsschutz als bisher, da AXA die Gefahrendefinitionen erweitert hat.

Einige Beispiele: So sind nun auch beispielsweise

Kommt es zu versicherten Schäden am Gebäude oder der Betriebseinrichtung, dann erhalten Versicherte eine Entschädigung in Höhe des Neuwertes, wenn die Sachen noch im Gebrauch oder gebrauchsfähig waren. Die Neuwertentschädigung wird auch dann fällig, wenn Sachen nicht in gleicher Art und Güte wiederhergestellt oder beschafft werden, sondern allgemein Sachinvestitionen innerhalb des Unternehmens getätigt werden.

Bedarfsgerechter Versicherungsschutz

Die Police bietet zudem verschiedene Deckungserweiterungen wie die Mietverlustversicherung und die Mehrkostenversicherung. So deckt die Mehrkostenversicherung alle Kosten ab, die im normalen Betrieb nicht entstehen und im Versicherungsfall zusätzlich zur Fortführung des Betriebs anfallen. Das können zusätzliche Gehälter aus Überstunden, Miet- oder Transportkosten sein, aber auch Kosten zur Erhaltung des Kundenstamms nach einem Schadenfall.

AXA Versicherung Industrie

Ertragsausfall-Versicherung

Steht das Unternehmen aufgrund eines Sachschadens ganz oder teilweise still, so können Liquiditätsengpässe - durch fortlaufende Kosten oder fehlende Präsenz am Markt - die Existenz bedrohen. AXA entschädigt den aufgrund des versicherten Sachschadens nicht erwirtschafteten Ertrag und ergänzt so die Sachversicherung sinnvoll. Die Ertragsausfall-Versicherung leistet auch dann, wenn aufgrund eines Sachschadens in der Nachbarschaft die eigenen Betriebsstellen nicht mehr betreten oder Betriebsanlagen nicht mehr genutzt werden können.

(Quelltext: AXA Konzern AG)

 
Finanzen Markt & Meinungen Portalsystem © 2018 FSMedienberatung