Düsseldorf, 07.05.2010 13:57 Uhr (redaktion)
Alle Zertifikate und Optionsscheine von HSBC Trinkaus an den Feiertagen gebührenfrei bei sieben Brokern handeln. HSBC Trinkaus übernimmt für alle außerbörslichen Käufe und Verkäufe ab einem Ordervolumen von 1.000 EUR die Transaktionskosten.
Anleger können im außerbörslichen Direkthandel an vier Feiertagen in diesem Jahr alle Zertifikate und Optionsscheine von HSBC Trinkaus ab einem Ordervolumen von 1.000 EUR pro Transaktion kostenfrei handeln. Etwaige Zuschläge für telefonische Orderaufgabe sind von der Aktion ausgenommen. Insgesamt nehmen sieben Broker an dieser Aktion teil: comdirect bank, Cortal Consors, DAB Bank, ING-DiBa, maxblue, Onvista Bank und Sparkassen Broker. Die genannten Broker decken zusammen über 80 Prozent der außerbörslichen Derivategeschäfte bei HSBC Trinkaus ab.
Die Free-Trade-Aktion am 13. (Christi Himmelfahrt) und 24. Mai (Pfingstmontag), 3. Juni (Fronleichnam) und 1. November 2010 (Allerheiligen) umfasst Käufe und Verkäufe aller rund 42.000 Zertifikate und Optionsscheine von HSBC Trinkaus. „Gerade an Feiertagen, an denen die Börsen geöffnet haben, können sich Anleger mit der aktiven Geldanlage beschäftigen“, erläutert Matthias Hüppe, Abteilungsdirektor, Public Distri-bution, HSBC Trinkaus.
Bereits angelaufen ist die große Bonus-Free-Trade-Aktion, bei der alle Arten von Bonus-Zertifikaten von HSBC Trinkaus bis zum 1. Oktober 2010 gebührenfrei außerbörslich gehandelt werden können. An dieser Aktion beteiligen sich sechs Broker: comdirect bank, Cortal Consors, DAB Bank, ING-DiBa, maxblue und Onvista Bank.
(Quelle: HSBC Trinkaus & Burkhardt AG)
http://www.hsbc-zertifikate.de