Finanzen Markt & Meinungen Startseite


Kaupthing-Bankkunden müssen noch länger auf ihr Geld warten

Dokument: Berlin, 17.11.2008 10:19 Uhr (redaktion)

Wie der Tagesspiegel heute berichtet, können die ca. 30.000 deutschen Kunden der isländischen Kaupthing-Bank nicht mit einer raschen Rückzahlung ihrer Einlagen bei dem angeschlagenen Institut rechnen.

Wie die Zeitung weiter berichtet, habe die deutsche Kaupthing-Bank am Donnerstag erklärt, es werde in dieser Woche ein Treffen von Vertretern der Bank, der deutschen Finanzaufsicht sowie des Finanzministeriums geben. Eine Rückzahlung könne es in den kommenden Tagen oder Wochen geben.

Doch weder das Bundesfinanzministerium noch die Finanzaufsicht Bafin bestätigten auf Anfrage des Tagesspiegel die Aussage der Bank. "Am Status quo hat sich nichts geändert", sagte eine Ministeriumssprecherin. "Es gibt noch keine konkrete Lösung." Ein Bafin-Sprecher wollte sich zu der Mitteilung der Bank nicht äußern.

Weitere Berichte lesen Sie hier

(Quelle: Tagesspiege Berlinl)

 
Finanzen Markt & Meinungen Portalsystem © 2024 FSMedienberatung