Berlin, 15.07.2011 13:03 Uhr (Wirtschaftsredaktion)
Wertvolle Infos über die Potenziale der "BRIC"-Staaten Brasilien, Russland, Indien und China gibt es bei der diesjährigen Außenwirtschaftskonferenz, zu der die Industrie- und Handelskammern (IHKs) aus Berlin und Brandenburg am 25. August nach Potsdam einladen.
Mit der 9. Außenwirtschaftskonferenz Berlin-Brandenburg wollen die IHKs einen Beitrag dazu leisten, dass Potenziale besser erkannt und genutzt werden. Die kostenfreie Veranstaltung bietet die Möglichkeit, sich konzentriert und aus erster Hand über Geschäftsmöglichkeiten und Rahmenbedingungen in den großen Schwellenländern zu infomieren.
In den Räumen der IHK Potsdam erläutern namhafte Länderexperten in vier Panels Wissenswertes rund um Chancen, Risiken und Einstieg in Brasilien, Russland, Indien und China. Zudem berichten bereits in den BRIC-Staaten erfolgreich tätige Unternehmer von ihren Erfahrungen.
Beim "Marktplatz Außenwirtschaft", der die Konferenz begleitet, präsentieren sich 30 spezialisierte Dienstleister. Neu ist in diesem Jahr die Möglichkeit, sich an den "Länderexperten-Tischen" im persönlichen Gespräch mit BRIC-erfahrenen Unternehmern zu informieren.
Weitere Einzelheiten und ein vorläufiges Programm gibt es auf der Website der IHK Berlin.
(Quelle: DIHK Berlin)