Berlin, 15.04.2013 14:42 Uhr (Wirtschaftsredaktion)
Deutsche Unternehmen die in den Golfstaaten Geschäfte aufbauen wollen, können sich über Großprojekte und dem Wirtschaftsrecht in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) in Berlin informieren.
Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die jüngsten wirtschaftsrechtlichen Entwicklungen im Mittleren Osten, etwa die Auswirkungen des "Arabischen Frühlings" auf Recht und Wirtschaft, aber auch über Probleme im Nahost-Geschäft, über Finanzierung und Zahlungsabsicherung in der Mena-Region oder über Beachtenswertes bei der Gründung von Niederlassungen beziehungsweise dem Einschalten eines Handelsvertreters.
Um Anlagenbau, Bau und Infrastrukturprojekte in den Golfstaaten geht es dann am 14. Mai bei der Veranstaltung "Großprojekte in der Golfregion", die die AHK VAE ebenfalls im Hotel Palace ausrichtet.
Ab 10 Uhr werden dort die wirtschaftlichen und (haftungs-) rechtlichen Herausforderungen beleuchtet, denen sich insbesondere mittelständische Unternehmen als Sub-Lieferanten oder Unterauftragnehmer bei Großprojekten in den Golfstaaten gegenübersehen. Ein zentrales Thema ist der Trend hin zum schlüsselfertigen Bauen und sein Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Betriebe.
Weitere Informationen für Interessenten gibt es hier: www.ahk.de
(Quelle: DIHK Berlin)
(Foto: M.Hermsdorf/pixelio.de)